Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Gedichte Hochzeit  -  Spruch Krapfen austragen
Lavinnia
BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 11:37  Neue Antwort erstellen
Gedichte Hochzeit
Spruch Krapfen austragen
Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 27.04.2008
Beiträge: 1

Hallo, bin neu hier...komme aus der nähe von Bamberg war schon des öfteren hier als Gast da mir eure Seite sehr gut gefällt......

Bin im moment auf der suche nach einen schönen Spruch zum Krapfen austragen. Ist hier bei uns in Franken zur Hochzeit so brauch, kann mir jemand von euch weiterhelfen???

Habe schon 2 aber irgendwie gefallen sie mir nich so richtig

Nach gutter Sitt und alten Brauch
kommen wir zu euch nach Haus.
Wir bringen die Hochzeitskrapfen dar,
lasst sie euch schmecken wunderbar.

Nach altem Brauch und guter sitt
schicken wir euch diese Gabe mit.
Lasst sie euch schmecken fein,
schließt uns in euer beten ein.

Der letztere gefällt mir ganz gut bis auf den letzten Satz mit dem beten...aber vielleicht weiss hier ja jemand was....

Danke schon mal Sehr gl
Nach oben
Sponsor
tozu
BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 15:22  Neue Antwort erstellen
Gedichte Hochzeit
Spruch Krapfen austragen
Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 27.09.2008
Beiträge: 2

Code:

Nach altem Brauch und guter Sitt
schicken wir euch diese Gabe mit.
Lasst sie euch schmecken fein,
Harmonie soll immer bei euch sein.


Harmonie kann man auch durch andere positive Worte ersetzen. Smilie

tozu
Nach oben
Sternchen
BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 15:46  Neue Antwort erstellen
Gedichte Hochzeit
Spruch Krapfen austragen
Antworten mit Zitat
Oberg
Oberg


Anmeldungsdatum: 26.11.2004
Beiträge: 308
Wohnort: Gronau/Westf.

Hier ist noch eine Variante:

Nach altem Brauch und guter Sitte
bring ich Gebäck in Eure Mitte.
Ich hoff', es schmeckt und gibt Euch Freud,
so tat ich Gutes für liebe Leut.
Nach oben
Sternchen
BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 15:47  Neue Antwort erstellen
Gedichte Hochzeit
Spruch Krapfen austragen
Antworten mit Zitat
Oberg
Oberg


Anmeldungsdatum: 26.11.2004
Beiträge: 308
Wohnort: Gronau/Westf.

Oder dies hier:

Zu unserem großen Tage
bringen wir eine kleine Gabe.
Wir wollen daraus machen kein großes Gered,
den Tisch sollt ihr decken
und lasst es euch schmecken.
Nach oben
chrisi
BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 21:52  Neue Antwort erstellen
Gedichte Hochzeit
Spruch Krapfen austragen
Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 28.01.2012
Beiträge: 1

Hallo,ich habe nach sprüchen gesucht zum krapfen austragen und bin so auf diese seite gestoßen.
Mit den Augen rollen keiner konnte mir ein nettes sprüchlein ohne das übliche blabla sagen.hab ich mir eben selbst einen überlegt.
wollte ihn hier einstellen fall nochmal EINER einen braucht Frage Frage

NACH ALTEM BRAUCH UND TRADITION;
VERTEIL´ ICH KRAPFEN ZU MEINER KONFIRMATION.
GERN´ HAB´ICH AUCH AN EUCH GEDACHT
UND EIN LECKRES TÜTCHEN ZURECHT GEMACHT
gruß crisi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Gedichte Hochzeit

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Kurzer Spruch/ Gedicht für Silberhoch... steffi92 Gedichte Hochzeit 2 24.06.2010, 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
Spruch für geliehenes Meera Plaudern auf der Gartenbank 3 24.02.2010, 03:55 Letzten Beitrag anzeigen
Spruch Genesis 49, Der Herr wacht ... rita Zitate & Sprüche 0 09.05.2009, 01:56 Letzten Beitrag anzeigen
Suche einen Spruch gegen Diebstahl Gedichtsucher93 Plaudern auf der Gartenbank 4 20.04.2009, 17:11 Letzten Beitrag anzeigen
Suche ein kleines Gedicht oder eher e... Gedichtsucher93 Plaudern auf der Gartenbank 1 19.04.2009, 11:59 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit