Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Gedichte Trauer -Beileid  -  Du bist nicht verlassen
Peridot
BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 11:03  Neue Antwort erstellen
Gedichte Trauer -Beileid
Du bist nicht verlassen
Antworten mit Zitat
G
G


Anmeldungsdatum: 17.07.2008
Beiträge: 110
Wohnort: Soest

Dieses Gedicht widme ich allen,
die sich von einem lieben Menschen verabschieden mußten.
Ich habe vor vielen Jahren meinen Vater viel zu früh und unerwartet verloren.
Nach einigen Jahren und vielen Erfahrungen habe ich diese Zeilen geschrieben:




Du bist nicht verlassen

Ich bin gegangen und
Du weinst um mich.

Doch weine nur so lange,
wie es Dir guttut.

Ich habe nur die Zeit,
in der Du lebst verlassen.

Ein helles Licht hat mir den Weg gewiesen
zu denen die mich liebevoll erwarteten.

Sei nicht so traurig, denn mir geht es gut.

Denk manchmal kurz an mich,
doch bitte wähle eine fröhliche Erinnerung.

Ich *öchte Dich nicht in Dunkelheit sehen,
da ich nun von Licht und Wissen umgeben bin.

Wenn Dich von Zeit zu Zeit Wärme umgibt,
die Du Dir nicht ganz erklären kannst,
dann war ich bei Dir und habe Dich umarmt
- ganz kurz -
und ging zurück in meine neue Zeit.

Sei stark, sei glücklich,
ich wünsche Dir ein schönes Leben!



von Ulrike Bartels


Nach oben
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 14:16  Neue Antwort erstellen
Gedichte Trauer -Beileid
Du bist nicht verlassen
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 45052
Wohnort: Gronau

Hallo Ulrike,
vielen Dank für Dein trostspendendes Gedicht.
Ja, es ist so, von Zeit zu Zeit spüre ich auch die Nähe eines geliebten Menschen. Das tut unheimlich gut und tröstet.
Alles Gute und ganz liebe Grüße

Annegret
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Gedichte Trauer -Beileid

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Adventslicht Licht verschluckt die ... Ann Plaudern auf der Gartenbank 0 02.12.2019, 15:12 Letzten Beitrag anzeigen
Nicht auszuhalten v. Annegret Kronen... Ann Plaudern auf der Gartenbank 0 02.05.2019, 10:16 Letzten Beitrag anzeigen
Du bist da inamarie Eigene Gedichte von Gästen 1 14.04.2019, 22:10 Letzten Beitrag anzeigen
Ich gehe mit meiner Laterne ... Verf... Ann Plaudern auf der Gartenbank 0 05.11.2018, 17:41 Letzten Beitrag anzeigen
Ich bin was bin. Nicht mehr und nicht... karsten Eigene Gedichte von Gästen 1 30.04.2018, 14:41 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit