Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Eigene Gedichte von Gästen  -  Was uns zur Gefahr macht
Caprie89
BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 18:30  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Was uns zur Gefahr macht
Antworten mit Zitat
Stammgast
Stammgast


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 38

Würde man mich fragen welches Tier ich für das gefährlichste hielte, so würde ich zweifellos "uns" als Antwort geben. Denn gleichwohl wir keine Fänge haben, die Knochen zermalmen, oder gar Klauen, die rasiermesserscharf ins Fleisch eindringen, so ist doch die Intention die hinter der Benutzung eben dieser Waffe steht, die entscheidende. So wird der, der nach Instinkt handelt, seine gegebene Waffe nur für gegebenen Sinn nutzen. Der allerdings, der nach Gefühl geht, der kann schreckliche Qual auslösen und dabei bewusst den Schmerz oder den Tod herbeiführen und somit eine Waffe über das "sinnvolle" Maß hinaus nutzen. Zudem varriert des Instinktfolgenden Angriffspunkt nicht. Er wird stets den selben Punkt attackieren. Der aber, der nach Gefühl geht, sucht auf neuste jede Schwachstelle und besitzt somit jegliche Freiheit zur Tyrannei. Über Gefühle definiert sich der Mensch.
Nach oben
Sponsor
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Eigene Gedichte von Gästen

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Gefahr gebannt ? Ametyst Eigene Gedichte von Gästen 3 10.02.2016, 12:15 Letzten Beitrag anzeigen
Man macht sich auf die Socken roman123 Eigene Gedichte von Gästen 1 26.01.2016, 07:07 Letzten Beitrag anzeigen
Die Macht der Phantasie Ametyst Eigene Gedichte von Gästen 2 08.01.2016, 10:19 Letzten Beitrag anzeigen
Er macht was draus sonic. Eigene Gedichte von Gästen 4 23.08.2015, 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
Der Liebe Macht, welch ein Geschenk Ametyst Eigene Gedichte von Gästen 2 01.08.2015, 09:36 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit