Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Gedichte Trauer -Beileid  -  Bestimmtes (Trost-)Gedicht von Khalil Gibran gesucht
skoo
BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 16:19  Neue Antwort erstellen
Gedichte Trauer -Beileid
Bestimmtes (Trost-)Gedicht von Khalil Gibran gesucht
Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1

Hallo an alle!

Ich suche ein ganz bestimmtes Gedicht, dass höchstwahrscheinlich von Khalil Gibran stammt. Ich habe leider die Zeitschrift, in der es stand, bei einem Umzug verloren.
Das Gedicht handelte von den Kindern, die wie die Samen einer vergangenen Blume ihre toten Eltern weiterleben lassen (soweit ich mich erinnerm kann).
Es war aber keines der bekannteren Gedicht (wie bspw. aus "Der Prophet").

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt! Ich brauche das Gedicht jetzt nämlich für einen verstorbenen Bekannten...
Nach oben
Sponsor
schmetterling
BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 23:22  Neue Antwort erstellen
Gedichte Trauer -Beileid
Bestimmtes (Trost-)Gedicht von Khalil Gibran gesucht
Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 04.07.2010
Beiträge: 1

Hallo, leider habe ich nun erst deine Anfrage gelesen, trotzdem versuche ich dir zu antworten. Ich meine es handelt sich um dieses Gedicht:

Wenn Dir jemand erzählt,
dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht
und dass das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt,
so sage ihm: Die Blume geht zugrunde,
aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns,
geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens.
(Khalil Gibran)
Hoffe, das es das ist, was du suchtest.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Gedichte Trauer -Beileid

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Gedicht des Monats Wintertraum karsten Eigene Gedichte von Gästen 1 04.12.2016, 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Gedicht für ein Fitnessstudio für Frauen Sunny02031982 Eigene Gedichte von Gästen 0 10.11.2015, 11:57 Letzten Beitrag anzeigen
für alle Helfer in der Flüchtlingspol... Juska Eigene Gedichte von Gästen 2 10.10.2015, 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Ein Gedicht nur für dich achatscheibe Eigene Gedichte von Gästen 1 23.12.2013, 12:28 Letzten Beitrag anzeigen
Gedicht: Von der Weihnachtswelt S. Morkisch Gedichte Weihnachten - Advent 1 15.12.2013, 14:50 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit