> PLAUDERGARTEN

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Kurzgeschichten  -  Eine Reise mit Bus und Zug!
adler
BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 22:05  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Eine Reise mit Bus und Zug!
Antworten mit Zitat
Obergärtner(in)
Obergärtner(in)

Die Fahrt zum Bahnof im Bus hat sich ewig lang angefühlt,und ich hatte das gefühl es wären viele stunden gewessen.Doch in wirklichkeit war ich nur eine Stunde im Bus unterwegs.Entlich am Bahnhof angekommen,da hörte ich schon die Züge.Ich beeilte mich und ging zum Gleis Nummer 4.Es waren sehr viele Menschen unterwegs auch als im am Zug war ,warren dort sehr viele Menschen .Als ich sie aber fragte ist das der Zug nach Aschaffenburg bekam ich keine Antwort.Erst als eine alte Frau auf mich aufmerksam wurde und aus dem Fensterabbteil schaute bekam ich eine Antwort auf meine Frage.Sie sagte mir da bist du falsch dein Zug fährt auf Gleis 8 ab.So schnell mich meine Füße trugen rannte ich die Treppenstufen hinunter .sauste zu andern Gleiß und stieg die Treppen wieder hoch .Oben angekommen sah ich schon mein Zug .Der schaffner habe ich auch gleich gesehen und gefragt ist das der Zug nach Aschaffenburg.Als er meine Frage bejahte stieg ich auch gleich ein und suchte mir einen Fensterplatz.
Sponsor
Juska
BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 22:51  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)

Ja, adler,
für was eine alte Frau doch manchmal gut ist, nicht wahr.
Wüssten es nur alle Menschen zu schätzen!

(wie bei den Indianern, ich wünschte mir Erfahrung fände mehr Anerkennung bei den Menschen.

Danke für deine offene Geschichte

Juska
adler
BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 09:08  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Antworten mit Zitat
Obergärtner(in)
Obergärtner(in)

Hallo Juska,

Da gebe ich dir recht!Was ich noch schreiben muß es ist eine Geschichte die ich mir nur ausgedacht habe,sie könnte aber so passiert sein .
Ich bin nahmlich beim üben Geschichten so zu schreiben das sich der Leser richtig in das geschene hinneinversetzen kann.Ich hoffe das ist mir gelungen?!

Liebe grüße vom Adler
Reni
BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 11:37  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Antworten mit Zitat
Stammgast
Stammgast

Hallo Adler,

als ich in deiner Antwort an Juska las "...Ich bin nahmlich beim üben.." musste ich lachen.

In einer Geschichte schreibe ich, dass ich eine Heldin sein möchte oder zumindest spüre, ein wenig Heldentum in mir zu haben. Und weil meine "heldenhaften Einsätze" oft lustig oder peinlich enden, mache ich mir Mut und schreibe, dass ich ja noch übe.

Wir haben jeden Tag die Chance neu anzufangen, zu lernen und zu üben. Das Ergebnis muss kein Heldenstück sein.

Du stehst zu dir, folgst deinem Herzenswunsch, schreibst deine Geschichte auf, zeigst sie uns. Das ist mutig und bewundernswert. Du bist ein Held. Bitte mache weiter!

Liebe Grüße
Reni
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Kurzgeschichten

Neue Antwort erstellen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Diese eine Nacht ... achatscheibe Eigene Gedichte von Gästen 2 22.01.2012, 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Mein Wunsch eine Wolke zu sein Silwi Eigene Gedichte von Gästen 5 22.01.2012, 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Eine kluge Entscheidung achatscheibe Eigene Gedichte von Gästen 2 14.01.2012, 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Nur noch eine Stunde.... Fee Eigene Gedichte von Gästen 16 16.12.2011, 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Ich wünsch mir eine Fee achatscheibe Eigene Gedichte von Gästen 4 19.11.2011, 23:38 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit