> PLAUDERGARTEN

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Kindergedichte und Kinderlieder  -  Kasperle 2
Juska
BeitragVerfasst am: 18.04.2009, 09:33  Neue Antwort erstellen
Kindergedichte und Kinderlieder
Kasperle 2
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)

Tri-tra-trulla-Tri-tra-trullala usw.

Kasperle 2
Szene 1: Kasperle und Großmutter

Kasperle sitzt ganz allein auf seiner Bühne und lässt die Beine baumeln. Da plötzlich kommt Großmutter herein. Sie sieht in alle Ecken, übersieht aber den Kasper, der immer noch an der gleichen Stelle sitzt und sie anspricht. „Aber Großmutter, was suchst du denn die ganze Zeit?“,
„Ich suche meine Mutter“, gibt Großmutter ihm zu verstehen und sucht weiter.
„Aber Großmutter, das müsstest du doch wissen, dass deine Mutter nicht mehr lebt!“;
Kaspar schüttelt seinen Kopf über so viel Unwissenheit. Großmutter aber beeindruckt das nicht. Sie sucht weiter, scheucht Kasperle von seinem Eckchen auf und will auch hinter ihm nachsehen.
Nun hat Kasperle eine Idee: „Großmutter, such doch besser mich, wenn doch deine Mama nicht mehr da ist.“ Und er stellt sich mit ausgebreiteten Armen vor Großmutter hin.
„Ach, du dummer Junge!“, meint Großmutter nur und schiebt seine Arme hinunter.

Szene 2: Kasperle, Großmutter und Gretel
Gretel erscheint auf der Bühne und grüsst die Beiden: „Hallo Oma, hallo Kaspar!“.
Sie beobachtet wie Großmutter suchend die Gegend unsicher macht.
„Suchst du deine Brille, Oma?“, wendet sie sich an Großmutter. Die aber reagiert nicht auf ihre Frage.

„Sie sucht ihre Mutter!“, sagt ihr der Kaspar.
Nun fällt Gretel auf die Knie um ihr beim Suchen zu helfen und auch Kasper macht mit.
„Für was braucht sie denn diese Mutter?“, fragt Gretel interessiert.
„Siehst du, Omama ,“ sagt Kaspar, wenn man eine alte Mutter sucht, muss man mit der Nase ganz dicht über der Erde suchen sonst ist sie nicht zu finden!“.
Nach kurzer Zeit verlässt Großmutter die Suchenden und macht sich brabbelnd davon.

Abspann: Tri-tra-trullala. Tri-tra Trullala usw.
Sponsor
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Kindergedichte und Kinderlieder

Neue Antwort erstellen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Kasperle 1 von Juska Ann Kindergedichte und Kinderlieder 0 14.03.2008, 17:12 Letzten Beitrag anzeigen
Kasperle 1 Juska Kurzgeschichten 4 10.03.2008, 10:51 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit