|
|
| Autor |
Nachricht |
| Haiku Gedichte - Sollte nicht sein |
|
Verfasst am:
21.07.2009, 16:56

Haiku Gedichte
Sollte nicht sein
|
|
|
|
|
Niemals werde ich,
mich auf dich freuen können,
auf dich gespannt sein.
Niemals werde ich,
deinen ersten Schrei hören,
deine Haut streicheln.
Niemals werde ich,
wissen wie es wäre dich,
im Arm zu halten.
Niemals werde ich,
deinen Namen aussprechen,
wie er gewesen.
Niemals werde ich,
unsere Bindung spüren,
ein ganzes Leben.
Nur eine Ahnung,
unser gemeinsames Sein,
nur ein Traum von dir. |
|
|
|
|
|
 |
Sponsor
|
|
 |
|
Verfasst am:
22.07.2009, 10:27

Haiku Gedichte
Sollte nicht sein
|
|
|
|
|
Hallo fatima,
beim Lesen Deines Haikus habe ich erst einmal mit Dir geweint. Antworten konnte ich nicht sofort, es war so schwer um mein Herz. Unsere Tochter hat zweimal so etwas erlebt und dazwischen musste noch der Tod unseres Sohnes verkragtet werden. Es war eine schreckliche Zeit. Inzwischen haben wir ein gesundes Enkelchen und erfreuen uns daran. Das Schlimme ist darum aber nicht vergessen.
Dir wünsche ich, dass Du viel Kraft und Ruhe findest, den Schmerz zu verarbeiten.
Sei lieb umarmt und gegrüßt von
Ann |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
23.07.2009, 11:09

Haiku Gedichte
Sollte nicht sein
|
|
|
|
|
Hallo Ann,
auch ich konnte dir nicht gleich antworten. Es tut mir so sehr leid, das mit deinem Sohn und deiner Tochter. Es tut mir so leid, dass mein Gedicht bei dir, einiges ausgelöst hat. Liebe Ann, mir fehlen einfach die Worte.
Gerade deshalb möchte ich dir den Hintergrund zu meinem Gedicht erklären. Es handelt sich nicht um eine Fehlgeburt, wie du mit Recht angenommen hast. Nein. Es ist das Gedicht über Kinderwunsch und dass dieser Wunsch trotz Bemühungen nicht in Erfüllung gegangen ist. Habe mich inzwischen damit abgefunden, aber ich merke, je älter ich werde, habe es nicht verarbeitet, weil ich es immer weggeschoben habe. Hatte auf einmal das Bedürfnis dieses Gedicht zu schreiben.
Liebe Ann, ich kenne dich zwar nicht, aber eins kann ich glaube ich über dich sagen, dass du ein sehr sehr mitfühlender Mensch bist, eine sehr wertvolle Eigenschaft, die in meinen Augen nicht selbstverständlich ist.
Herzliche Grüße
fatima |
|
|
|
|
|
 |
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|