Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Kurzgeschichten  -  Wo zwei das Gleiche machen, ist es noch lange nicht dasselb
Juska
BeitragVerfasst am: 27.07.2017, 00:02  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Wo zwei das Gleiche machen, ist es noch lange nicht dasselb
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 5962

Nachdem ich in der deutschen Presse vom Scheich las, der in Düsseldorf mit seinem
Harem mit seiner Privatmaschine gelandet war und unsere Naturschützer in Aufregung brachte,
weil er im Naturschutzgebiet Nettetal seine Gäste bewirtete, musste ich an unsere Reise
denken, die uns vor einigen Jahren nach Ägypten führte:

Nachdem wir den Suez-Kanal mit dem Schiff passiert hatten, entließ uns der Nil-Kreuzer und wir standen verwundert vor einer im Bau befindlichen Kai-Mauer.
Die Arbeiter transportierten die Steine von Hand zu Hand in dafür vorgesehene Ledertaschen,
die wie Gummitaschen aussahen (schwarz). Mein Mann konnte sich gar nicht satt sehen an dieser Art zu arbeiten und hätte gerne noch länger dem unorthodoxen Treiben zugesehen. Aus dem Grund wies er mich auf ein über unseren Augen liegendes Cafe hin, dessen Sonnenschirme zum Besuch einluden. Wie gewohnt, war er der Meinung, dort oben würde ich mir einen Kaffee bestellen können, bis er bereit wäre, mir zu folgen. Doch ich hatte nicht
damit gerechnet, dass dieser Vorgang hier in diesem Land nicht so einfach war. Ich erklomm die Stufen zum Kaffee und fand dort oben große, lange Tische vor, von denen einige besetzt waren. Heute ist es mir klar: Diese Tische mussten reichen, für einen Scheich mit seinem Harem!
Ich saß lange Zeit dort und wartete auf Bedienung. Irgendwann erhob ich mich und nahm über der Brüstung Kontakt mit meinem Mann auf, der immer noch fasziniert den Bauarbeiten zusah. Der Kellner sah ebenfalls hinunter und nachdem von dort unten mein Mann seine Zustimmung gab, wurde ich bedient. Soviel zur Emanzipation der Frau in diesen Ländern!
Nach oben
Sponsor
Juska
BeitragVerfasst am: 10.08.2017, 04:16  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Wo zwei das Gleiche machen, ist es noch lange nicht dasselb
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 5962

Nach einem Fernsehbericht erfuhr ich: Die Leute aus Dubai interessierten sich für
die deutsche und holländische Milchwirtschaft. Sie stellten in ihrer Heimat Leute
ein, die dort unsere Tiere artgerecht versorgen sollen. Dann hoffe ich nur, sie *üssen in diesem heißen Klima dort nicht so *ächtig viel schwitzen, dass die kostbare Milch ausbleibt.
Juska
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Kurzgeschichten

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Aufgabe nicht vergessen! Juska Eigene Gedichte von Gästen 0 19.04.2018, 16:47 Letzten Beitrag anzeigen
Es schläft die Menschheit nicht mehr gut Juska Eigene Gedichte von Gästen 1 27.04.2017, 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Ich kann nicht warten von Träumer Ann Eigene Gedichte von Gästen 2 01.02.2017, 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
ZWEI LIEBEN von Renate Tank Ann Eigene Gedichte von Gästen 2 06.01.2017, 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
Nicht auszuhalten von Annegret Krone... Ann Plaudern auf der Gartenbank 0 30.04.2016, 21:26 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit