Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 

Autor Nachricht
Die Suche hat 403 Ergebnisse ergeben.
Thema: Tomatensuppe
FeelLetter

Antworten: 2
Aufrufe: 2732

BeitragForum: Kurzgeschichten   Verfasst am: 25.03.2017, 00:27   Titel: Tomatensuppe
Unter dem Wohnzimmerfenster unseres Hauses stand eine alte Bank auf der Terrasse. Manchmal stieg die Nachbarskatze über die vom Regen morschen Bretter auf den schmalen Fenstervorsprung. Zwei leuchtend ...
Thema: Niemand...
FeelLetter

Antworten: 7
Aufrufe: 9799

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 03.03.2011, 11:51   Titel: Niemand...
Zu deiner Frage: JA! Sehr gl

Bin etwas "aus der Übung". Hatte mir ja eine Auszeit von diesem Forum genommen und bin jetzt auch noch nicht richtig wieder da (weiß gar nicht, ob ich das überhaup ...
Thema: Niemand...
FeelLetter

Antworten: 7
Aufrufe: 9799

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 02.03.2011, 22:32   Titel: Niemand...
Mist und sorry!
Natürlich "muss" nichts ersetzt werden!!!! Ich hab nur laut gedacht und den Mist dann auch noch niedergeschrieben. Es war so ein innerliches Brainstorming a la "Niemand ...
Thema: Niemand...
FeelLetter

Antworten: 7
Aufrufe: 9799

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 02.03.2011, 18:17   Titel: Niemand...
Vielleicht greife ich ins Nichts, weil auch ich ein Niemand bin, der plötzlich hier wieder auftaucht. So wie vieles hier für mich noch Niemand ist.

In deinem Gedicht muss "Niemand" durch ...
Thema: An die Welt. Ein Abschiedsbrief.
FeelLetter

Antworten: 1
Aufrufe: 6078

BeitragForum: Kurzgeschichten   Verfasst am: 26.02.2011, 19:52   Titel: An die Welt. Ein Abschiedsbrief.
Gib mir, Melancholie, Platz zu leben.

An die Welt. Ein Abschiedsbrief.

Ich bin heute aufgewacht und habe den Tod gespürt. Vielleicht habe ich ihn gespürt, weil ich das Leben spürte, als der Weck ...
Thema: ich suche etwas, um danke zu sagen.
FeelLetter

Antworten: 59
Aufrufe: 1112298

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 23.01.2011, 15:38   Titel: ich suche etwas, um danke zu sagen.
Ich sage danke.
Immer wieder danke.
Weil ich nichts anderes kann und weil ich es doch nicht kann.
Danke sagen.

Ich habe es schon so oft gesagt. Danke.
Hier und zu anderen. Zu anderen, die ich g ...
Thema: Wenn sie stehen bleibt
FeelLetter

Antworten: 2
Aufrufe: 6187

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 16.07.2010, 17:06   Titel: Wenn sie stehen bleibt
Wenn sie stehen bleibt

Morgens wenn sie durch den Park geht und den Tau in ihrer Nase riecht, wenn die Vögel zwitschern und ab und zu das Rauschen eines Autos in der Ferne zu hören ist.

Morgens ...
Thema: Das Leben
FeelLetter

Antworten: 10
Aufrufe: 11333

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 14.06.2010, 17:20   Titel: Das Leben
Hallo an alle!

Ich muss schon sagen, ich war etwas überrumpelt und überrascht, als ich eure Kommentare gelesen habe. Irgendwie ist da etwas falsch gelaufen, da hat sich wohl der Sinn meines Gedicht ...
Thema: Das Leben
FeelLetter

Antworten: 10
Aufrufe: 11333

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 13.06.2010, 17:57   Titel: Das Leben
Das Leben

Wenn dein Kind bei McDonald’s bettelnd auf die Walt Disney-Figur aus Plastik zeigt, die auf Knopfdruck ein Lied von sich in einer unverständlich schlechten Tonqualität gibt, das dir trotz ...
Thema: ich suche etwas, um danke zu sagen.
FeelLetter

Antworten: 59
Aufrufe: 1112298

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 11.06.2010, 19:36   Titel: ich suche etwas, um danke zu sagen.
So, lieber Elementaris, da hab ich mich wohl in deine Geschichte geworfen!

Jetzt beim Durchlesen bin ich mir nicht sicher, ob es das richtige ist. Ich glaube nicht, dass ich den Text jemanden geben ...
Thema: Wintererinnerung
FeelLetter

Antworten: 1
Aufrufe: 3957

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 21.05.2010, 15:51   Titel: Wintererinnerung
Wintererinnerung

Schnee erhellt die Stadt,
glitzert, weicht in Tränen.
Ob weinend oder lachend
Gehen Erinnerungen.
Sinken unter Mauern,
laufen über Straßen,
kleben an Fenstern.
Menschen.

...
Thema: Können wir wieder glücklich sein?
FeelLetter

Antworten: 2
Aufrufe: 21640

BeitragForum: Gedichte Trauer -Beileid   Verfasst am: 13.05.2010, 18:11   Titel: Können wir wieder glücklich sein?
Können wir wieder glücklich sein, wenn ein lieber Mensch gestorben ist? Was denkt er, wenn er auf uns hinunterblickt, von wo auch immer er ist?
Wir können einfach nicht vergessen, kriegen den Tod nic ...
Thema: Danke, Mami!
FeelLetter

Antworten: 3
Aufrufe: 8838

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 08.05.2010, 14:29   Titel: Danke, Mami!
Dankeschön für die netten Worte!

@sonic:
Vielleicht bin ich auch noch etwas zu jung für ein eigenes Kind. Es gibt keinen größeren Wunsch für mich, als selbst einmal Mutter zu werden!

Lg FeelLet ...
Thema: Danke, Mami!
FeelLetter

Antworten: 3
Aufrufe: 8838

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 08.05.2010, 12:53   Titel: Danke, Mami!
Für Dich

Weißt du, vielleicht habe ich dir jedes Jahr einmal danke gesagt. Schon Wochen vorher verkünden sie uns immer wieder, dass der Tag bald kommt. Überall Plakate mit Herzen und Blumen. Du mag ...
Thema: Sommerregen
FeelLetter

Antworten: 5
Aufrufe: 7826

BeitragForum: Kurzgeschichten   Verfasst am: 18.04.2010, 21:53   Titel: Sommerregen
Liebe Ann,

ja, da hast du wohl recht, das würde wohl jeder so fühlen. Aber ist es nicht erstaunlich, wenn Sohn oder Tochter es akzeptieren (wer weiß, wie viel Zeit schon vergangen ist), weil sie ih ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 27
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 25, 26, 27  Weiter
gedichte-garten.de Foren-Übersicht

Gehe zu:  

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit