Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 

Autor Nachricht
Die Suche hat 40 Ergebnisse ergeben.
Thema: Nach den Schmetterlingen
Frank II

Antworten: 2
Aufrufe: 1172

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 12.09.2018, 17:38   Titel: Danke
Vielen Dank, liebe Ann. Ich hatte ein wenig Angst mißverstanden zu werden. Manchmal habe ich das Gefühl, es gibt nicht genug Worte um sich verständlich auszudrücken Neutral
Thema: Nach den Schmetterlingen
Frank II

Antworten: 2
Aufrufe: 1172

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 10.09.2018, 17:48   Titel: Nach den Schmetterlingen
Manchmal denke ich an die Zeit zurück,
als jede Berührung eine Gänsehaut machte.
Als, alleine schon, das an dich denken,
mir einen Bauch voll Schmetterlinge brachte.

Denkst du eigentlich auch ma ...
Thema: Wenn ich heute sterben *üsste
Frank II

Antworten: 2
Aufrufe: 1445

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 10.05.2018, 09:51   Titel: Danke
Vielen Dank, liebe Ann, für Dein Statement. Eure Meinungen zu meinen Gedanken sind mir sehr wichtig. Ich wünsche allen ein entspanntes langes Wochenende.

LG aus Halle...Frank
Thema: Wenn ich heute sterben *üsste
Frank II

Antworten: 2
Aufrufe: 1445

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 08.05.2018, 05:46   Titel: Wenn ich heute sterben *üsste
Wenn ich heute sterben *üsste,
was täte mir am meisten leid?
Bereue ich Dinge, die ich getan habe,
oder eher die, die ich versäumte?
Bereue ich Dinge, die ich erreichte,
oder die, von denen ich ...
Thema: Sie war der Roadrunner
Frank II

Antworten: 2
Aufrufe: 1145

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 15.02.2018, 17:18   Titel: Danke!
Vielen Dank, Ann! Ja, ich mach ja auch genug, bzw hab gemacht *zwinker
Thema: Sie war der Roadrunner
Frank II

Antworten: 2
Aufrufe: 1145

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 14.02.2018, 19:04   Titel: Sie war der Roadrunner
Wie der Roadrunner im Comic Strip,
ist sie durch mein Leben geflitzt,
hat mich ordentlich durchgeschüttelt,
ihre Initialen in meine Seele geritzt.

Und ich war Willy der Kojote,
kriegte sie nich ...
Thema: Manchmal ist sogar ein kleiner Schritt ein Schritt zu weit
Frank II

Antworten: 1
Aufrufe: 1909

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 29.12.2017, 19:15   Titel: Manchmal ist sogar ein kleiner Schritt ein Schritt zu weit
Endlich, es klingelt an der Tür,
„Hallo, schön dich zu sehen.
Ich hoffe es geht dir gut?
Lass uns in die Küche gehen.“

„Mach es dir doch bequem,
magst du ein Gläschen Wein?“
Oh ich liebe wie s ...
Thema: Die einsame Alte
Frank II

Antworten: 4
Aufrufe: 2801

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 12.10.2017, 13:27   Titel: Die einsame Alte
Dankefein Smilie
Thema: Die einsame Alte
Frank II

Antworten: 4
Aufrufe: 2801

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 06.10.2017, 07:13   Titel: Die einsame Alte
Vielen Dank, freut mich sehr! Smilie
Thema: Die einsame Alte
Frank II

Antworten: 4
Aufrufe: 2801

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 05.10.2017, 06:26   Titel: Die einsame Alte
Vor einer alten Hütte, am Rande der Stadt,
sitzt ein altes Weib, fröstelnd und verloren.
Sehnsuchtsvoll blicken ihr Augen in die Ferne,
„Ich komme wieder“, hatte er doch geschworen.

Rauch kräuse ...
Thema: Eine Tür schlug zu
Frank II

Antworten: 1
Aufrufe: 2266

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 05.03.2017, 08:41   Titel: Eine Tür schlug zu
Der silberne Mond schien frech zu lächeln,
rund um ihn standen tausend Sterne.
Die erste Nacht, die ich bei dir war,
rückte mein altes Leben in weite Ferne.

Ich ritt das rosarote Einhorn,
riss ...
Thema: Ein schöner Tag
Frank II

Antworten: 1
Aufrufe: 2321

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 18.11.2016, 18:51   Titel: Ein schöner Tag
( Ich hoffe, dass ich statt Tränen diesmal ein kleines Lächeln ernten kann Winken )

Die Sonne ist eben erst aufgestanden
hat diesen Tag ganz zärtlich aufgeweckt.
Ich genieße es noch ein wenig zu ...
Thema: In Gedenken an meine Mutter
Frank II

Antworten: 5
Aufrufe: 4614

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 08.10.2016, 08:16   Titel: In Gedenken an meine Mutter
Halo Juska!

Hmmm, nun weiss ich nicht ob ich mich darüber freuen darf/soll, dass ich dich traurig gemacht habe? Aber letztendlich ist es ja eine Reaktion auf das Gedicht, und davon "leben" ...
Thema: In Gedenken an meine Mutter
Frank II

Antworten: 5
Aufrufe: 4614

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 06.10.2016, 18:32   Titel: In Gedenken an meine Mutter
(Mittlerweile auch schon 20 Jahre alt, aber für mich aktuell, als wäre es erst gestern passiert)

Als Vater damals so früh gestorben ist,
da zerbrach doch schon so viel in mir.
Jetzt wo auch du sc ...
Thema: Kinderzeit (2006)
Frank II

Antworten: 2
Aufrufe: 2774

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 22.09.2016, 05:58   Titel: Kinderzeit (2006)
Wo ist sie hin,
die kindliche Leichtigkeit?
Wo ist sie hin,
diese unkomplizierte Kinderzeit?

Die ganze Welt war nur wenige Straßen groß,
hatte eine Eisdiele und einen Laden mit Bonbons.
...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
gedichte-garten.de Foren-Übersicht

Gehe zu:  

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit