Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 

Autor Nachricht
Die Suche hat 5981 Ergebnisse ergeben.
Thema: Straßenparty
Juska

Antworten: 2
Aufrufe: 633

BeitragForum: Kurzgeschichten   Verfasst am: 24.06.2018, 09:41   Titel: Straßenparty
Nein, liebe Ann. Ich habe ihn nicht mehr gesehen und es hat sich auch keiner nach ihm erkundigt Ich war ja auch 1 Woche an der Ostsee.

Liebe Grüße, Juska
Thema: Langfinger
Juska

Antworten: 2
Aufrufe: 271

BeitragForum: Kurzgeschichten   Verfasst am: 22.06.2018, 11:10   Titel: Langfinger
und das in dem Alter! Hätte ihn jemand erwischt mit fast 80,
sicher hätte er nicht davonlaufen können.

Liebe Grüße, Ann
Juska
Thema: Die Welt muss besser werden
Juska

Antworten: 1
Aufrufe: 310

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 20.06.2018, 20:17   Titel: Die Welt muss besser werden
Die Welt muss besser werden

Die Welt muss besser werden, denn
so wie sie ist, ist sie plemplem.

Mit stehlen, lügen und betrügen,
wird sie nur Schlechtigkeiten üben.
Wen trifft die Schuld bei ...
Thema: Langfinger
Juska

Antworten: 2
Aufrufe: 271

BeitragForum: Kurzgeschichten   Verfasst am: 20.06.2018, 19:23   Titel: Langfinger
Langfinger

Ich betrete die Inselbücherei, denn immerhin, mein Bruder hat Geburtstag und ein Buch wäre ein schönes Geschenk für ihn. Kurz nach mir betritt ein etwas älterer Mann den Buchladen. Er tr ...
Thema: Meine Berge
Juska

Antworten: 3
Aufrufe: 457

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 20.06.2018, 17:05   Titel: Meine Berge
Na, von den Bergen bis zur See, überall kann Deutschland schön sein.
Ich wünsche der Bekannten viel Glück in der neuen Heimat und natürlich auch Dir, Raina. Liebe Grüße, Juska
Thema: Straßenparty
Juska

Antworten: 2
Aufrufe: 633

BeitragForum: Kurzgeschichten   Verfasst am: 10.06.2018, 19:24   Titel: Straßenparty
Straßenparty

Straßenparty

Die Sonne scheint; der Regen hält sich fern.
Es ist genau das richtige Wetter für Trödler oder Schausteller. Ich biege um die Ecke und besehe mir entlang der Straße di ...
Thema: Das längste Elfchen der Welt - Weltrekordversuch!
Juska

Antworten: 12462
Aufrufe: 3160583

BeitragForum: Elfchen - Gedichte in 11 Worten   Verfasst am: 06.06.2018, 14:33   Titel: Das längste Elfchen der Welt - Weltrekordversuch!
Kraft
tanken! Dafür
ist die Ostsee
genau richtig, denn
mildes
Klima.
Thema: vermisst
Juska

Antworten: 1
Aufrufe: 328

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 06.06.2018, 14:21   Titel: vermisst
Vermisst

Ein hübsches Tier, der weiße Hund.
und hätt ich etwas Mut,
dann wasch und badete ich ihn.
Ihm tät das sicher gut.
Doch er lebt sicher lange schon
an Straßen und an Brücken.
Schläft z ...
Thema: Und keiner soll sagen........(Lied)
Juska

Antworten: 0
Aufrufe: 326

BeitragForum: Kindergedichte und Kinderlieder   Verfasst am: 05.06.2018, 11:40   Titel: Und keiner soll sagen........(Lied)
Und keiner soll sagen……(Lied)

Und keiner soll sagen, der da isst, der sei schlecht,
denn für alle, die da essen, wächst der Weizen erst recht.
Und der eine isst die Torte, die der Himmel ihm besc ...
Thema: Die Hecke
Juska

Antworten: 3
Aufrufe: 485

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 20.05.2018, 19:29   Titel: Die Hecke, letzte Strophe
Das wär mein Wunschdenken gewesen,
doch diese Tauben gaben auf.
Sie treffen noch im Nachbarbaume
zusammen und sehen sich kaum
An Nestbau wird nicht mehr gedacht!
Was so ein Menschenlümmel nicht a ...
Thema: Ich bin ein kleiner Italiano (Überlieferung)
Juska

Antworten: 0
Aufrufe: 667

BeitragForum: Kindergedichte und Kinderlieder   Verfasst am: 14.05.2018, 14:22   Titel: Ich bin ein kleiner Italiano (Überlieferung)
Ich bin ein kleiner Italiano (aus Überlieferung)

Ich bin ein kleiner Italiano
und komme aus dem Lande der Guitarro
Mein Name, der ist Antoni oho
Maccaroni oho, Maccaroni oho.
Oh, Happanella, Ha ...
Thema: Treue
Juska

Antworten: 0
Aufrufe: 390

BeitragForum: Aphorismen   Verfasst am: 02.05.2018, 10:51   Titel: Treue
Treue

Treu sein, wie eine Gängsterbraut.
Auch, wenn er’s nicht verdient.
Mag Mensch er denn genau wie Tier?,
er lieber ohne Leben sehn?
Was lässt sie in die Kiste greifen,
damit die Opfer sich ...
Thema: Ich bin was bin. Nicht mehr und nicht weniger
Juska

Antworten: 1
Aufrufe: 436

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 01.05.2018, 04:58   Titel: Ich bin was bin. Nicht mehr und nicht weniger
Ja, hoffentlich, Karsten!

Gern gelesen, Juska
Thema: Die Hecke
Juska

Antworten: 3
Aufrufe: 485

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 23.04.2018, 12:29   Titel: Die Hecke
Es geht noch weiter, Ann:

Das Taubenpaar, es gibt nicht auf.
fliegt immer wieder her,
wie wäre das künmft’ge Nest so schön,
wenn bloß der Draht nicht wär!

Zusammen sind auch Vögel stark
Ein ...
Thema: Die Hecke
Juska

Antworten: 3
Aufrufe: 485

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 22.04.2018, 12:20   Titel: Die Hecke
Die Hecke

Die Hecke über dem Tor
soll ihre neue Heimat sein,
hat ein Taubenpaar beschlossen
und fliegt hinaus und herein.
Dem Mensch ist das zuwider und
er denkt an den Dreck
und der, direkt ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 399
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 397, 398, 399  Weiter
gedichte-garten.de Foren-Übersicht

Gehe zu:  

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit