Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 

Autor Nachricht
Die Suche hat 103 Ergebnisse ergeben.
Thema: Spiegel - laßt Euch nicht blenden!
Kleine Elfe

Antworten: 2
Aufrufe: 4200

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 25.06.2009, 15:36   Titel: Spiegel - laßt Euch nicht blenden!
Liebe Ann,

danke für Deine Antwort. Smilie

Ich wünschte, die Menschen würden die Augen und ihr Herz öffnen um zu sehen.

Schönen Tag
Heike
Thema: Spiegel - laßt Euch nicht blenden!
Kleine Elfe

Antworten: 2
Aufrufe: 4200

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 25.06.2009, 14:56   Titel: Spiegel - laßt Euch nicht blenden!
Der Spiegel zeigt einem das äußere Bild,
vielleicht die Falten, den Bauch der über die Hose quillt?

Den Hintern nicht mehr klein und knackig,
vielleicht ist er jetzt breit oder ganz labberig? ...
Thema: Schutzengel
Kleine Elfe

Antworten: 2
Aufrufe: 7309

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 24.06.2009, 08:49   Titel: Schutzengel
Hallo Ann,

wunderschön und wie wahr.

Liebe Grüße
Heike
Thema: Schutzengel
Kleine Elfe

Antworten: 2
Aufrufe: 7309

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 23.06.2009, 16:42   Titel: Schutzengel
Dein schönes Antlitz,
aber ich seh Dich nicht.

Dein Flügelschlag umgibt mich,
aber ich spür Dich nicht.

Dein liebevolles Wort,
aber ich hör Dich nicht.

Die Gewissheit:
Du bist für mic ...
Thema: Abschied
Kleine Elfe

Antworten: 4
Aufrufe: 5005

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 17.06.2009, 16:07   Titel: Abschied
Lieber Juska,

das hast Du wirklich gut geschrieben.

Macht mich traurig und nachdenklich. Versuche mir vorzustellen, daß die "Alten" ihre Mission erfüllt haben. Gebrochner Blick, *üde ...
Thema: Paradies
Kleine Elfe

Antworten: 9
Aufrufe: 5431

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 09.06.2009, 08:47   Titel: Paradies
Liebe Ann,

der Weg auf Erden ist nicht leicht. Er birgt Freude und Schmerz, das haben wir mit Sicherheit alle schon erlebt - ein Teil meines Lebens kennst Du ja. Ich glaube, daß sich jeder Mensch ...
Thema: Paradies
Kleine Elfe

Antworten: 9
Aufrufe: 5431

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 08.06.2009, 16:52   Titel: Paradies
Den Himmel auf Erden erleben,
welch wundervoller Gedanke.

Sich dorthin auf den Weg machen,
welch interessanter Gang.

Das Paradies auf Erden erreichen,
nehmen wir es wahr?

Kleine Elfe
...
Thema: Gottes Liebe!
Kleine Elfe

Antworten: 1
Aufrufe: 3962

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 07.11.2008, 14:41   Titel: Gottes Liebe!
Er reicht uns die Hände,
nehmt sie doch an.

Verzweifelt, voll Liebe,
strengt er sich an.

Doch blind wie wir sind
sehen ihn nicht.

Manch einer von uns
ihn gar vergisst.

An Weihnachte ...
Thema: Weihnachten steht vor der Tür!
Kleine Elfe

Antworten: 2
Aufrufe: 6447

BeitragForum: Kurzgeschichten   Verfasst am: 05.11.2008, 17:26   Titel: Weihnachten steht vor der Tür!
Hallo liebe Ann,

vielleicht ist sie wahr - irgendwo da draußen! Smilie

Wenn wir alle mal in uns gehen würden, sähen wir bestimmt einen Menschen, der etwas für uns getan hat, der selbst eigene Prob ...
Thema: Freundschaft vergeht..
Kleine Elfe

Antworten: 6
Aufrufe: 9344

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 05.11.2008, 14:07   Titel: Freundschaft vergeht..
Hallo heart_breaking, liebe(r) Merkur,

das hast Du super ausgedrückt. Ich sage mir auch immer, daß manche Menschen eine zeitlang den gleichen Weg gehen. Schön wenn er länger dauert.


Sonnige G ...
Thema: Weihnachten steht vor der Tür!
Kleine Elfe

Antworten: 2
Aufrufe: 6447

BeitragForum: Kurzgeschichten   Verfasst am: 05.11.2008, 13:39   Titel: Weihnachten steht vor der Tür!
Am Morgen des 12. Dezember fuhr Lisa zur Arbeit. Sie saß in der Bahn und ließ ihren Gedanken freien lauf: Das Jahr war verflogen und "plötzlich" - so stellte sie fest - , stand das Weihnacht ...
Thema: Einer welcher für die Kunst doch lebte
Kleine Elfe

Antworten: 7
Aufrufe: 8493

BeitragForum: Kurzgeschichten   Verfasst am: 05.11.2008, 13:06   Titel: Einer welcher für die Kunst doch lebte
Hallo Gernot,

das hört sich gut an. Smilie Bin ich ja etwas beruhigt.

Sonnige Grüße
Kleine Elfe
Thema: Einer welcher für die Kunst doch lebte
Kleine Elfe

Antworten: 7
Aufrufe: 8493

BeitragForum: Kurzgeschichten   Verfasst am: 04.11.2008, 15:11   Titel: Einer welcher für die Kunst doch lebte
Hallo Gernot,

Du hast erst so schön geschrieben - zum Nachdenken. Dein Schluß allerdings macht mich richtig sauer.

Vielleicht könntest Du noch eine zweite *öglichkeit dazu schreiben.

Sonni ...
Thema: Der Weg der Wellen...
Kleine Elfe

Antworten: 6
Aufrufe: 6441

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 29.10.2008, 09:46   Titel: Der Weg der Wellen...
Hallo herad breaking,

sich mal entspannen, eine kleine Auszeit nehmen ist ok. Mir hat mal jemand gesagt "auch eine Marathonläuferin braucht mal Pause". Danach hat man mehr Kraft, kann di ...
Thema: Tod - ohne Abschied!
Kleine Elfe

Antworten: 4
Aufrufe: 6762

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 29.10.2008, 09:42   Titel: Tod - ohne Abschied!
Hallo liebe(r) Merkur,

vielen Dank. Bei mir ist es 5 Jahre her. Diesen Text habe ich in erster Linie für die Schwester meines Freundes geschrieben. Ihr wurde vorgestern per Telefon mitgeteilt, daß ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 7
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
gedichte-garten.de Foren-Übersicht

Gehe zu:  

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit