Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 

Autor Nachricht
Die Suche hat 294 Ergebnisse ergeben.
Thema: Masken
SchwarzerEngel

Antworten: 1
Aufrufe: 3787

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 01.02.2010, 16:32   Titel: Masken
Masken


Wie Werbeplakate...
Einfach drüberkleben,
Altes verschwinden lassen.
Neuanfang.
Zugekleistert mit schönen Ideen.
Ideale,
strahlend ohne Tiefe.
Schicht um Schicht.
Neue Masken.
Nac ...
Thema: Leidenschaft
SchwarzerEngel

Antworten: 3
Aufrufe: 5667

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 22.12.2009, 20:28   Titel: Leidenschaft
Nun, das Gedicht wurde wohl falsch verstanden.
Es ist ein vollkommen positives Gedicht,
es handelt wie die Überschrift schon sagt von Leidenschaft.
Von den Spuren eines Fingernagels in Zweisamkeit. ...
Thema: Bin ich bei dir....
SchwarzerEngel

Antworten: 7
Aufrufe: 4895

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 22.12.2009, 16:16   Titel: Bin ich bei dir....
Liebe Fee,

sehr schönes Gedicht.
Das Gefühl kenne ich sehr gut.
Man hat das Gefühl, zehn Minuten seien vergangen.
Dann schaut man auf die Uhr und es waren Stunden.
Dann würde man die Zeit am li ...
Thema: Dringend
SchwarzerEngel

Antworten: 1
Aufrufe: 4019

BeitragForum: Plaudern auf der Gartenbank   Verfasst am: 22.12.2009, 16:05   Titel: Dringend
Hallo.

Mein Bruder macht für seine Freundin zu Weihnachten einen Kalender.
Ich habe ihm schon mit Gedichten ausgeholfen,
doch es fehlen noch September und November.
Es soll nicht zu kitschig, od ...
Thema: Leidenschaft
SchwarzerEngel

Antworten: 3
Aufrufe: 5667

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 22.12.2009, 15:43   Titel: Leidenschaft
Leidenschaft


Ein Riss
tief in der Haut
Ein Stöhnen
ach so vertraut
Tropfendes Blut
sinnlich und süß
Fließendes Rot
wohlwollend verbüßt
Thema: Abwarten
SchwarzerEngel

Antworten: 2
Aufrufe: 5367

BeitragForum: Kurzgeschichten   Verfasst am: 22.07.2009, 19:44   Titel: Abwarten
Viele sagen ja:
Warte ein Weilchen, vielleicht klärt es sich dann von selbst...
Nun, vielleicht klärt es sich ja. Aber dennoch bleibt der Gedanke, wie es denn gewesen wäre, wenn man NICHT gewartet h ...
Thema: Ein Jahr darauf
SchwarzerEngel

Antworten: 2
Aufrufe: 4959

BeitragForum: Kurzgeschichten   Verfasst am: 22.07.2009, 19:41   Titel: Ein Jahr darauf
Ja, das muss man.
Allerdings war es in diesem Falle besser, den Verstand entscheiden zu lassen.
Thema: Worte, Gedanken - Wege, Ziele
SchwarzerEngel

Antworten: 2
Aufrufe: 7672

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 16.07.2009, 14:47   Titel: Worte, Gedanken - Wege, Ziele
Ja, wird sie.
Das Gedicht handelt von zwei Freunden von mir - auch, wenn es in der ich-Perspektive geschrieben ist.
Ich denke auch, das dauert gar nicht mehr so lange...
Thema: Abendtreffen
SchwarzerEngel

Antworten: 5
Aufrufe: 4822

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 16.07.2009, 14:44   Titel: Abendtreffen
Nunja.
Es kann einen amüsieren, wenn man dabei zuschaut.
Aber, wenn man bei einem 11 Monate alten Hund am anderen Ende der Leine hängt, vergeht einem das Lachen.
Er wiegt 24kg und hat eine ernorme ...
Thema: Verrückt
SchwarzerEngel

Antworten: 2
Aufrufe: 4915

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 15.07.2009, 23:07   Titel: Verrückt
Irgendwie erinnert mich das an meine Beziehung...
Wir haben anfangs eeewig gebraucht, bis wir uns auch nur ein wenig näher gekommen sind. Und doch haben wir beide bemerkt, dass wir es beide wollen.
...
Thema: Worte, Gedanken - Wege, Ziele
SchwarzerEngel

Antworten: 2
Aufrufe: 7672

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 15.07.2009, 22:57   Titel: Worte, Gedanken - Wege, Ziele
Worte, Gedanken - Wege, Ziele


Wir haben die gleichen Gedanken,
nur die Wortwahl unterscheidet sich.
Doch sprächen wir es einmal aus,
würden wir dafür danken.

Wir haben das gleiche Ziel,
nu ...
Thema: Abwarten
SchwarzerEngel

Antworten: 2
Aufrufe: 5367

BeitragForum: Kurzgeschichten   Verfasst am: 15.07.2009, 22:49   Titel: Abwarten
Abwarten

Abwarten...
Abwarten, bis es sich von selbst löst!
Abwarten, bis sich alles von selbst klärt.
Abwarten, bis alles zerfällt.
Abwarten, der Knoten löst sich von selbst.
Sobald der Stric ...
Thema: Abendtreffen
SchwarzerEngel

Antworten: 5
Aufrufe: 4822

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 15.07.2009, 22:48   Titel: Abendtreffen
Die Krähen stören mich momentan sehr.
Ich liebe Vögel...
Aber mein Hund hat einen ausgeprägten Jagdtrieb. Und Krähen provozieren die Hunde gerne absichtlich.
Thema: Leserbrief
SchwarzerEngel

Antworten: 3
Aufrufe: 4994

BeitragForum: Kurzgeschichten   Verfasst am: 15.07.2009, 22:40   Titel: Leserbrief
Liebe Ann,
abgeschickt habe ich ihn nie.
Allerdings werde ich das in nächster Zeit tun. Irgendwie *öchte ich wissen, was dabei herauskommt.
Ich schreibe euch dann, was daraus geworden ist. *lach*
...
Thema: Leserbrief
SchwarzerEngel

Antworten: 3
Aufrufe: 4994

BeitragForum: Kurzgeschichten   Verfasst am: 14.07.2009, 19:36   Titel: Leserbrief
Sehr geehrte BNN-Redaktion,

immer wieder wird bei Ihnen von Hamsterkäufen berichtet.
Ich bin ein großer Tierfreund und frage mich deshalb, was mit den Hamstern geschieht.
Da nur in Krisenzeiten s ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 20
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter
gedichte-garten.de Foren-Übersicht

Gehe zu:  

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit