Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 

Autor Nachricht
Die Suche hat 35 Ergebnisse ergeben.
Thema: Die Insel der Gefühle
Steinbock

Antworten: 1
Aufrufe: 4826

BeitragForum: Kurzgeschichten   Verfasst am: 11.08.2012, 09:32   Titel: Die Insel der Gefühle
Vor langer Zeit existierte einmal eine wunderschöne, kleine Insel. Auf dieser Insel waren alle Gefühle der Menschen zu Hause: Der Humor und die gute Laune, die Traurigkeit und die Einsamkeit, das Glüc ...
Thema: Das Geheimnis der Zufriedenheit
Steinbock

Antworten: 4
Aufrufe: 6035

BeitragForum: Kurzgeschichten   Verfasst am: 08.08.2012, 21:54   Titel: Das Geheimnis der Zufriedenheit
Es kamen einmal ein paar Suchende zu einem alten Zenmeister.

“Herr”, fragten sie “was tust du, um glücklich und zufrieden zu sein? Wir wären auch gerne so glücklich wie du.”

Der Alte antwortete ...
Thema: Unsere Gefühle
Steinbock

Antworten: 4
Aufrufe: 6436

BeitragForum: Kurzgeschichten   Verfasst am: 29.10.2011, 16:52   Titel: Unsere Gefühle
Von Kindheit an lehrten sie uns, mit den neuen Errungenschaften der Technik umzugehen. Unsere Gefühle zu definieren. Uns auf das Team zu verlassen. Rational sämtliche Probleme zu lösen.
Niemand sagt ...
Thema: Der Wetterprophet
Steinbock

Antworten: 1
Aufrufe: 3764

BeitragForum: Kurzgeschichten   Verfasst am: 02.09.2011, 11:59   Titel: Der Wetterprophet
Sir Isaac Newton, der englische Physiker, Mathematiker und Astronom, der sich auch als Wetterprophet versuchte, ging unter wolkenlosem Himmel spazieren. Traf einen Hirten, fragte, wie das Wetter werde ...
Thema: Per Anhalter
Steinbock

Antworten: 2
Aufrufe: 4219

BeitragForum: Kurzgeschichten   Verfasst am: 14.07.2011, 15:23   Titel: Per Anhalter
Ich fahre oft per Anhalter von meinem Studienort nach Hause. An einem Wochenende verließ mich nach der ersten Wegstrecke mein Glück - ich stand eine Stunde lang vergeblich am Straßenrand. Dann sah ich ...
Thema: Inspiriert von Steinbock – "Die zwei Kammern"
Steinbock

Antworten: 3
Aufrufe: 5603

BeitragForum: Kurzgeschichten   Verfasst am: 15.06.2011, 19:59   Titel: Inspiriert von Steinbock – "Die zwei Kammern"
Schön, das ich dich Inspirieren konnte.
Traurige Geschichte, mit gutem Ende.
Wünsche euch beiden, alles gute.
Thema: Zwei Wölfe
Steinbock

Antworten: 2
Aufrufe: 5111

BeitragForum: Kurzgeschichten   Verfasst am: 15.05.2011, 19:59   Titel: Zwei Wölfe
Ein alter Indianer saß mit seinem Enkelsohn am Lagerfeuer. Es war schon dunkel geworden und das Feuer knackte, während die Flammen in den Himmel züngelten. Der Alte sagte nach einer Weile des Schweige ...
Thema: Die zwei Kammern
Steinbock

Antworten: 1
Aufrufe: 3864

BeitragForum: Kurzgeschichten   Verfasst am: 16.04.2011, 17:51   Titel: Die zwei Kammern
Eines Tages begegnete ich einer alten Frau. Ihr Gesicht hatte Furchen, kreuz und quer. Über ihren Augen zogen sich traurige Linien zusammen, aber in ihren alten Wangen waren die Grübchen ihres Lachens ...
Thema: Zugabe
Steinbock

Antworten: 1
Aufrufe: 3519

BeitragForum: Kurzgeschichten   Verfasst am: 26.01.2011, 16:44   Titel: Zugabe
Peter Peters hatte ein ernstes Leberleiden und ging zum besten Arzt der Stadt, um sich operieren zu lassen.
Als er aus der Betäubung erwachte, kam der Chirurg herein, um nach ihm zu sehen. "Na&q ...
Thema: Ein Geschenk von meiner Patentante
Steinbock

Antworten: 0
Aufrufe: 7828

BeitragForum: Gedichte Weihnachten - Advent   Verfasst am: 03.01.2011, 11:54   Titel: Ein Geschenk von meiner Patentante
Man, war das jedes Jahr etwas, bis man sich entschieden hatte, was einem das Christkind bringen sollte. Von der Mutter hatte man ja bloß nützliche Sachen bekommen. Schließlich waren wir fünf Kinder zu ...
Thema: Das Christbäumchen
Steinbock

Antworten: 1
Aufrufe: 4525

BeitragForum: Kurzgeschichten   Verfasst am: 27.12.2010, 13:15   Titel: Das Christbäumchen
Die Bäume stritten einmal miteinander, wer von ihnen der vornehmste wäre.
Da trat die Eiche vor und sagte: "Seht mich an! Ich bin hoch und dick und habe viele Äste, und meine Zweige sind reich a ...
Thema: Der Sorgenbaum
Steinbock

Antworten: 2
Aufrufe: 7046

BeitragForum: Kurzgeschichten   Verfasst am: 28.11.2010, 14:45   Titel: Der Sorgenbaum
Freut mich, das dir die Geschichte gefallen hat.
Entspricht auch meistens der Wahrheit.

Gruß Steinbock
Thema: Der Sorgenbaum
Steinbock

Antworten: 2
Aufrufe: 7046

BeitragForum: Kurzgeschichten   Verfasst am: 28.11.2010, 13:00   Titel: Der Sorgenbaum
In der weiten Provinz "Irgendwo" des Landes "Überall" stand seit Menschengedenken ein *ächtiger Doppelbaum, von dem die Menschen annahmen, dass gute Geister in seiner *ächtigen Kro ...
Thema: Brief eines Dachdeckers...
Steinbock

Antworten: 1
Aufrufe: 5966

BeitragForum: Kurzgeschichten   Verfasst am: 01.11.2010, 12:57   Titel: Brief eines Dachdeckers...
Den nachstehenden Unfallbericht hat es wirklich gegeben!

Der folgende Brief eines Dachdeckers ist an die SUVA (Schweizerische Unfallversicherungsanstalt) gerichtet und beschreibt die Folgen einer u ...
Thema: Schlagfertigkeit
Steinbock

Antworten: 1
Aufrufe: 4339

BeitragForum: Kurzgeschichten   Verfasst am: 30.10.2010, 10:45   Titel: Schlagfertigkeit
Ein Schriftsteller wurde eines Tages das Opfer eines aufdringlichen Textilkaufmanns, der sich in den Kopf gesetzt hatte, den Literaturnobelpreisträger als Kunden zu gewinnen.
Unaufgefordert schickte ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
gedichte-garten.de Foren-Übersicht

Gehe zu:  

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit