Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 

Autor Nachricht
Die Suche hat 115 Ergebnisse ergeben.
Thema: Das Museum
Wabun Wind

Antworten: 3
Aufrufe: 6869

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 16.01.2011, 02:38   Titel: Das Museum
Liebe Nachtgrüße wünsche ich im "Vorbeischneien" auch gerade Smilie)

Und ein glückliches neues Jahr an alle aus diesem Forum, die mir in diesem Jahr noch auf keine Art und Weise begegnet sind ...
Thema: Für jeden Tag etwas Seelenkost
Wabun Wind

Antworten: 3423
Aufrufe: 929550

BeitragForum: Plaudern auf der Gartenbank   Verfasst am: 06.10.2010, 05:42   Titel: Für jeden Tag etwas Seelenkost
Probleme sind da, um sie zu lösen
und
offene Fragen sind da, um sie zu stellen.

(meine Wenigkeit)

06. Oktober 2010
Thema: Autobiographie es war einmal..
Wabun Wind

Antworten: 10
Aufrufe: 9985

BeitragForum: Kurzgeschichten   Verfasst am: 29.09.2010, 23:25   Titel: Autobiographie es war einmal..
Da ich jetzt schon einmal wieder hier bin, und in gewisser Weise geschildert habe, was dadurch in mir ausgelöst wurde, *öchte ich jetzt auch gerne hierzu etwas schreiben, was nicht mit meinem Traum zu ...
Thema: Es war einmal - Mein Traum zu einer Biographie
Wabun Wind

Antworten: 1
Aufrufe: 5496

BeitragForum: Kurzgeschichten   Verfasst am: 29.09.2010, 23:15   Titel: Es war einmal - Mein Traum zu einer Biographie
Gestern abend erhielt ich eine Biographie zum Lesen, die mich sehr beschäftigte. Das führte dazu, daß ich letzte Nacht einen Traum dazu hatte.

Ich sah ein *ädchen von ca. 5 oder auch 6 Jahren auf e ...
Thema: Wer kann mir diesen Traum deuten? BITTE!!!!!!!!!
Wabun Wind

Antworten: 5
Aufrufe: 6245

BeitragForum: Plaudern auf der Gartenbank   Verfasst am: 12.07.2010, 22:24   Titel: Wer kann mir diesen Traum deuten? BITTE!!!!!!!!!
Hallo Adler,

habe dir eine PN geschrieben, weil die Antwort nicht in die Öffentlichkeit paßt.
Nichts gegen die Mitglieder hier, aber es ist wirklich sehr "intern".


Liebe Grüße
Wabu ...
Thema: Eigenartigkeit
Wabun Wind

Antworten: 1
Aufrufe: 5974

BeitragForum: Aphorismen   Verfasst am: 08.02.2010, 23:54   Titel: Eigenartigkeit
Vieles, was bis heute noch "eigenartig" war, geht im Laufe der Zeit, wenn das erste Erstaunen überwunden ist, in Normalität über, und was einst sonderbar gewesen, integriert sich in den Tage ...
Thema: Büttenrede von einem Mitarbeiter der Firma "Alter Boile
Wabun Wind

Antworten: 1
Aufrufe: 8625

BeitragForum: Kurzgeschichten   Verfasst am: 31.01.2010, 18:59   Titel: Büttenrede von einem Mitarbeiter der Firma "Alter Boile
Wer sich wirklich will begeistern,
läßt von seinem Chef sich meistern,
deshalb gehen wir wochentags alle zur Firma "Alter Boiler",
denn das ist der letzte Heuler.

Das Tschingderassa Bu ...
Thema: An Ann - Da hat sich etwas überschnitten....
Wabun Wind

Antworten: 1
Aufrufe: 4570

BeitragForum: Plaudern auf der Gartenbank   Verfasst am: 31.01.2010, 17:00   Titel: An Ann - Da hat sich etwas überschnitten....
Liebe Ann,

leider habe ich zu spät gesehen (nämlich erst jetzt), daß du das Gedicht von Renate Tank "Nachtgedanken" schon hier in den Gedichte-Garten übertragen hast....und ich eigentlich ...
Thema: Marie Bernarde Soubirous
Wabun Wind

Antworten: 0
Aufrufe: 4753

BeitragForum: Zitate & Sprüche   Verfasst am: 30.01.2010, 20:40   Titel: Marie Bernarde Soubirous
Marie Bernarde Soubirous, auch Bernadette von Lourdes (07.01.1844 bis 16.04.1879)


Gehorchen und lieben!
Im Stillen leiden für Christus ist Freude!
Wahrhaftig lieben und alles geben,
auch den S ...
Thema: Du kannst es fühlen...
Wabun Wind

Antworten: 4
Aufrufe: 5547

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 30.01.2010, 01:39   Titel: Du kannst es fühlen...
Sehr schönes Gedicht, fee. Wenn es so ist, dann ist es wundervoll. Sollte es aber nur einseitig sein, so kann es passieren, daß Gefühle getreten werden.


Liebe Grüße
Wabun
Thema: rätselhaft
Wabun Wind

Antworten: 4
Aufrufe: 4430

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 30.01.2010, 01:28   Titel: rätselhaft
Hallo Juska,

ich gehe einfach einmal davon aus, daß du von "Rätseln" allgemein sprichst. Sie können sich nicht von alleine lösen denke ich, denn sie wurden von Menschen für Menschen gema ...
Thema: LAWINE von Renate Tank
Wabun Wind

Antworten: 5
Aufrufe: 5078

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 30.01.2010, 01:19   Titel: LAWINE von Renate Tank
Hallo Renate,

das Gedicht mit der Lawine stimmt mich wirklich sehr nachdenklich bzw. sollte es eigentlich zum Nachdenken anregen. Die Beschreibung deiner Lawinenentstehung ist sehr furchterregend. ...
Thema: In Memoriam an ein viel zu kurzes Leben
Wabun Wind

Antworten: 0
Aufrufe: 23480

BeitragForum: Gedichte Trauer -Beileid   Verfasst am: 30.01.2010, 01:11   Titel: In Memoriam an ein viel zu kurzes Leben
In Erinnerung an Manu:

Ich erinnere mich an dich.
Es ist nun knapp vier Jahre her
und ich vermisse dich immer noch schmerzlich.
In meinem Alter warst du, nicht viel mehr.
Nicht mehr ganz jung, ...
Thema: Weiße Wunderwelt
Wabun Wind

Antworten: 1
Aufrufe: 6030

BeitragForum: Haiku Gedichte   Verfasst am: 28.01.2010, 19:49   Titel: Weiße Wunderwelt
Hallo Zauberfee,

wunderschöne Landschaftsstilisierungen.

Liebe Grüße
Wabun
Thema: Unermüdlich
Wabun Wind

Antworten: 2
Aufrufe: 5755

BeitragForum: Haiku Gedichte   Verfasst am: 28.01.2010, 19:48   Titel: Unermüdlich
Hallo fatima,

das beschreibt ganz eindringlich die winterlichen Verhältnisse, die bei uns momentan vorherrschen.

Liebe Grüße
Wabun
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 8
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
gedichte-garten.de Foren-Übersicht

Gehe zu:  

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit