Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 

Autor Nachricht
Die Suche hat 49 Ergebnisse ergeben.
Thema: DAS STERBENDE EISKIND!
brutalsadist

Antworten: 0
Aufrufe: 2227

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 24.10.2008, 00:28   Titel: DAS STERBENDE EISKIND!
DAS STERBENDE EISKIND!

Was ich will ist den Schrei der Erweckung zu hören
Der Dein innerstes Sein aus der Angst heraus bricht.
Was ich will ist ein dunkeles tiefes Begehren
Das Dich führt aus d ...
Thema: Schmal
brutalsadist

Antworten: 10
Aufrufe: 6364

BeitragForum: Plaudern auf der Gartenbank   Verfasst am: 19.03.2008, 00:10   Titel: Schmal
Also zum Teil kann ich das bestätigen, doch ich selbst finde es am besten Frauen über das Netz kennenzulernen. Aus dem einfachen Grund weil man viele Neigungen, Ansichten, Lebensweisen etc bereits im ...
Thema: BLUT
brutalsadist

Antworten: 2
Aufrufe: 3704

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 18.03.2008, 12:26   Titel: BLUT
BLUT

Dunkler Engel meiner Wonnen
Gebe Tod mir oder Leben;
Schmerzgebor`n ein Lethebronnen
Steigt in mir, sich hinzugeben.

Dir mein dunkles Blut zu weihen,
Dir den letzten Schrei zu geben;
* ...
Thema: Nikolaus Lenau 1802-1856 österr. Schriftsteller
brutalsadist

Antworten: 30
Aufrufe: 54419

BeitragForum: Gedichte   Verfasst am: 18.03.2008, 02:19   Titel: Nikolaus Lenau 1802-1856 österr. Schriftsteller
Zuflucht

Thut man Kindern was zuleide,
Fliehn zur Mutter sie voll Schrecken,
Sich in ihrem Faltenkleide
Vor dem Quäler zu verstecken.

Weiche Herzen bleiben Kinder
All ihr Leben, und es falle ...
Thema: Robert Prutz 1816-1872 deutscher Schriftsteller
brutalsadist

Antworten: 15
Aufrufe: 22111

BeitragForum: Gedichte   Verfasst am: 18.03.2008, 00:10   Titel: Robert Prutz 1816-1872 deutscher Schriftsteller
Bestimmung

Am Himmel hoch den Sternen sind
Die ew`gen Bahnen vorgeschrieben,
So ward auch dir, o Menschenkind
Voraus bestimmt, wen du sollst lieben.

In eitlem Trotz wol magst du dich
Dem him ...
Thema: Robert Prutz 1816-1872 deutscher Schriftsteller
brutalsadist

Antworten: 15
Aufrufe: 22111

BeitragForum: Gedichte   Verfasst am: 18.03.2008, 00:09   Titel: Robert Prutz 1816-1872 deutscher Schriftsteller
Man soll sein Bestes nicht den Menschen zeigen,
Die *üßig sich auf Markt und Gassen drehn,
Beacht` es wohl: wo Götterbilder stehn,
Da ziemet Dämm`rung sich und frommes Schweigen.

Wer *üßte sich ...
Thema: MENSCHENLOS
brutalsadist

Antworten: 4
Aufrufe: 3788

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 17.03.2008, 23:45   Titel: MENSCHENLOS
Danke liebe Ann!
Ich habe wenige aber sehr enge Freunde, jedoch gibt es manche Dinge wo einem kein Mensch helfen kann. Darüber *öchte man auch nicht reden, weil man sonst sich derart preisgeben würde ...
Thema: Das Pflänzchen ' Liebe' hütet gut .
brutalsadist

Antworten: 3
Aufrufe: 3138

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 17.03.2008, 23:22   Titel: Das Pflänzchen ' Liebe' hütet gut .
Danke für die Antwort Sehr gl Ich kann sehr zärtlich sein und habe Gefühle, leider mehr als genug; jedoch hat das trotzdem nichts mit meinen Neigungen zu tun. Die habe ich schon seit ich noch ein Kind war ...
Thema: MENSCHENLOS
brutalsadist

Antworten: 4
Aufrufe: 3788

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 17.03.2008, 17:22   Titel: MENSCHENLOS
MENSCHENLOS

O lerne niemand zeigen
Die Träne im Gesicht,
Die Dir von ganzem Herzen,-
Aus tiefster Seele bricht.


O lerne niemand zeigen
Die Seele die in Not,
Die dir verdarb im Leben,
Dic ...
Thema: EIN HORT DER TRÄUME
brutalsadist

Antworten: 5
Aufrufe: 3330

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 17.03.2008, 17:20   Titel: EIN HORT DER TRÄUME
Vielleicht hast Du recht? Meine Erfahrung ist jedenfalls das körperlicher Schmerz der einzige Schmerz im Leben ist der nicht weh tut... Es ist die einzig wahrhaftige und reine Empfindung die es gibt. ...
Thema: Drei Worte - einem wundervollen 19 jährigen *ädchen
brutalsadist

Antworten: 4
Aufrufe: 4839

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 17.03.2008, 17:10   Titel: Drei Worte - einem wundervollen 19 jährigen *ädchen
Da hast Du recht, es hilft nur aus seinen Fehlern zu lernen und die richtigen Schlüsse zu ziehen. Manchmal macht man jedoch die bittere Erfahrung das die eigenen Fehler die man begeht einem anderen Me ...
Thema: Olga von Gerstfeldt -1866-1910 Sängerin Schriftstellerin
brutalsadist

Antworten: 5
Aufrufe: 7689

BeitragForum: Gedichte   Verfasst am: 17.03.2008, 16:48   Titel: Olga von Gerstfeldt -1866-1910 Sängerin Schriftstellerin
Rubay

Du musst die Sprache einem Speere gleich benützen
Und zielbewußt die Worte schleudern, dass sie blitzen;
Doch auch behend mitunter sie als Schild gebrauchen,
Um gegen Feindesangriff dich g ...
Thema: Olga von Gerstfeldt -1866-1910 Sängerin Schriftstellerin
brutalsadist

Antworten: 5
Aufrufe: 7689

BeitragForum: Gedichte   Verfasst am: 17.03.2008, 16:47   Titel: Olga von Gerstfeldt -1866-1910 Sängerin Schriftstellerin
Schweigender Schmerz

Wenn sich der Schmerz mit seinen Eiseswellen,
Das Herz erstarrend über dich ergießt,
Wenn Sturmgedanken deine Segel schwellen,
Kein einz`ger Stern vom nächt`gen Himmel grüßt ...
Thema: Olga von Gerstfeldt -1866-1910 Sängerin Schriftstellerin
brutalsadist

Antworten: 5
Aufrufe: 7689

BeitragForum: Gedichte   Verfasst am: 17.03.2008, 16:46   Titel: Olga von Gerstfeldt -1866-1910 Sängerin Schriftstellerin
Gräberfrieden

Du wandest durch des Kirchhofs stille Gänge,
Und friedevoll fühlst du der Gräber Weihe;
Du grüsst die schlichten Kreuze Reih´um Reihe,
Bei Todten ruht sich`s wohl, fern vom Gedräng ...
Thema: Olga von Gerstfeldt -1866-1910 Sängerin Schriftstellerin
brutalsadist

Antworten: 5
Aufrufe: 7689

BeitragForum: Gedichte   Verfasst am: 17.03.2008, 16:46   Titel: Olga von Gerstfeldt -1866-1910 Sängerin Schriftstellerin
Wie schön ist`s Herz an Herz zu liegen,
Wenn Seele sich in Seele taucht,
Die Lippe Liebesworte haucht, -
Umschlungen die Gedanken fliegen.

Es wird so licht im kleinen Raume,
Als fiele Himmelsgl ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
gedichte-garten.de Foren-Übersicht

Gehe zu:  

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit