Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 

Autor Nachricht
Die Suche hat 46 Ergebnisse ergeben.
Thema: Herbstgedanken von Annegret Kronenberg
fredy.daxboeck

Antworten: 2
Aufrufe: 1869

BeitragForum: Plaudern auf der Gartenbank   Verfasst am: 25.09.2018, 11:12   Titel: Hallo Ann
DAS stimmt mich jetzt traurig.
Vor allem wenn kein Lichtblick mehr zu sehen ist.

Lockt doch der Herbst zum Spaziergang unter buntem Blätterdach mit strahlend sonnigen Tagen.
Oder Nebel in myst ...
Thema: Herbstgedanken
fredy.daxboeck

Antworten: 1
Aufrufe: 1475

BeitragForum: Plaudern auf der Gartenbank   Verfasst am: 25.09.2018, 10:48   Titel: Herbstgedanken
Herbstgedanken

Feingesponnen legt sich Nebel
im ersten Licht des Tages
gleich Gespensterkindern über Wege, Wiesen
und die alte Bank

Aufgeschreckt von der Wärme der Sonne
versuchen sie sich ...
Thema: Sommerträume
fredy.daxboeck

Antworten: 3
Aufrufe: 1830

BeitragForum: Plaudern auf der Gartenbank   Verfasst am: 18.06.2018, 15:42   Titel: Sommerträume
Hallo Ann,

schön wieder einmal auf deiner Gartenbank zu sitzen und hier zu verweilen. Ich habe im Frühjahr endlich mein erstes Buch auf den Markt gebracht - "Wilde Rosen im September" – ...
Thema: Sommerträume
fredy.daxboeck

Antworten: 3
Aufrufe: 1830

BeitragForum: Plaudern auf der Gartenbank   Verfasst am: 16.06.2018, 21:47   Titel: Sommerträume
Sommerträume

Inmitten der kühlen Insel aus tanzenden Schatten
umringt vom sonnenwarmen Grün
steht unter dem Nussbaum
die alte Bank

freigiebig schenken die Rosen ihr
verschwenderisch Far ...
Thema: Ich wart' auf euch am Wegesrand
fredy.daxboeck

Antworten: 0
Aufrufe: 5040

BeitragForum: Gedichte Trauer -Beileid   Verfasst am: 18.02.2017, 22:10   Titel: Ich wart' auf euch am Wegesrand
Ich wart' auf euch am Wegesrand

Die Zeit ist gekommen
nach Hause zu gehen
ein Stück des Weges voraus
nur ein paar Schritte vor uns

Wir nehmen Abschied
während du an fernen Horizonten ...
Thema: Winterblüten von fredy. daxboeck
fredy.daxboeck

Antworten: 3
Aufrufe: 3706

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 18.01.2017, 11:17   Titel: Winterblüten von fredy. daxboeck
Liebe Ann,

alles hat seine Zeit. Der Kummer ist nie kleiner geworden, aber langsam überwiegen die Erinnerungen an die schönen Stunden, die glücklichen Tage mit meiner Tochter.
Die Tage die wir l ...
Thema: Winterblüten
fredy.daxboeck

Antworten: 2
Aufrufe: 4076

BeitragForum: Plaudern auf der Gartenbank   Verfasst am: 18.01.2017, 11:01   Titel: Winterblüten
Liebe Ann,

danke, es geht mir gut.
Viele Jahre sind ins Land gegangen und lange habe ich die Feder nicht mehr zur Hand genommen. Vielleicht weil die Worte gefehlt haben.
Irgendwie hat sie sich ...
Thema: Winterblüten
fredy.daxboeck

Antworten: 2
Aufrufe: 4076

BeitragForum: Plaudern auf der Gartenbank   Verfasst am: 14.01.2017, 00:35   Titel: Winterblüten
Winterblüten

Von meinem Fenster aus sehe ich sie
die alte Gartenbank
Frosterstarrt steht sie da draußen
und lächelt im glitzernden Wintersonnenschein

kokettiert mit ihrem kalten Freund ...
Thema: So-nett
fredy.daxboeck

Antworten: 4
Aufrufe: 6640

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 23.08.2007, 18:02   Titel: So-nett
Ich *öchte mich der lieben Ann anschließen.
Wunderschön geschrieben ... Poesie die dich mitnimmt und einlädt zum verweilen und innehalten.
Danke dass ich den Tag mit einem Lächeln ausklingen lasse ...
Thema: Ich wart' auf dich am Wegesrand - Teil 4
fredy.daxboeck

Antworten: 2
Aufrufe: 6839

BeitragForum: Kurzgeschichten   Verfasst am: 15.04.2007, 00:21   Titel: Ich wart' auf dich am Wegesrand - Teil 4
Morgendämmerung

Die Nacht war sternenklar. Der Himmel über ihnen zeigte sich in dem tiefen Schwarz einer samtweichen Decke, auf der ein eifriger Diamantenliebhaber in jubelndem Überschwang seine gl ...
Thema: Ich wart' auf dich am Wegesrand - Teil 3
fredy.daxboeck

Antworten: 3
Aufrufe: 6928

BeitragForum: Kurzgeschichten   Verfasst am: 15.04.2007, 00:15   Titel: Ich wart' auf dich am Wegesrand - Teil 3
Hallo liebe Ann,

keine Sorge, mit Teil 4 lassen wir's erst mal gut sein … bevor es wirklich langweilig wird 

Hallo liebe wabe,

aufmerksames *ädchen. Da war ich so im Schreiben vert ...
Thema: Ich wart' auf dich am Wegesrand - Teil 3
fredy.daxboeck

Antworten: 3
Aufrufe: 6928

BeitragForum: Kurzgeschichten   Verfasst am: 09.04.2007, 22:12   Titel: Ich wart' auf dich am Wegesrand - Teil 3
Der Fluss

Eine gute Stunde später saßen die beiden wieder im Wagen und fuhren weiter in Richtung Nordwesten, gemeinsam, immer weiter den Bergen entgegen. Kyle hatte die Einladung von Susan, doch no ...
Thema: Ich wart' auf dich am Wegesrand - Teil 2
fredy.daxboeck

Antworten: 4
Aufrufe: 8079

BeitragForum: Kurzgeschichten   Verfasst am: 09.04.2007, 22:09   Titel: Ich wart' auf dich am Wegesrand - Teil 2
Hallo liebe Ann, liebe wabe,

da euch meine Geschichten anscheind noch immer nicht langweilen, kommt noch eine weitere Fortsetzung.

Und so wünsche ich noch einen schönen Abend
und eine angene ...
Thema: Kinder und Liebende
fredy.daxboeck

Antworten: 0
Aufrufe: 11946

BeitragForum: Aphorismen   Verfasst am: 31.03.2007, 23:47   Titel: Kinder und Liebende
Fremdartige und alltägliche, bizarre und gewöhnliche Wesen bevölkern diesen Planeten.
Sie lieben und leiden, lachen und weinen. Sie leben vor sich hin in Gleichmut oder hadern mit ihrem Schicksal.
...
Thema: Hallo neuer Erdenbürger
fredy.daxboeck

Antworten: 3
Aufrufe: 26110

BeitragForum: Aphorismen   Verfasst am: 31.03.2007, 23:44   Titel: Hallo neuer Erdenbürger
Hallo liebe Ann, liebe Waltraud,

danke dass es euch gefällt. Es ist anlässlich der Geburt meines Sohnes entstanden. Du kannst es natürlich gerne in die passende Rubrik stellen, Ann.
Ich erlaube ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
gedichte-garten.de Foren-Übersicht

Gehe zu:  

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit