Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 

Autor Nachricht
Die Suche hat 39 Ergebnisse ergeben.
Thema: Rückblick
inamarie

Antworten: 1
Aufrufe: 379

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 08.09.2019, 21:29   Titel: Rückblick
In einem ruhigen Moment,
kreisen die Gedanken permanent.
Bin etwas irritiert,
es ist viel passiert.
Ein Kind wurde geboren,
habe Freunde verloren
habe geweint und gelacht
und zu viel nachgedach ...
Thema: Arzttermin
inamarie

Antworten: 7
Aufrufe: 693

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 25.07.2019, 00:52   Titel: Arzttermin
Hallo Juska,

ja, es gibt Ärzte, aber leider nicht genug. Ich habe nicht die Wahl, mir einen bestimmten Neurologen auszusuchen, mußte nehmen, der noch Termine vergibt.
Die Diagnose steht ja schon ...
Thema: Arzttermin
inamarie

Antworten: 7
Aufrufe: 693

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 25.07.2019, 00:34   Titel: Arzttermin
Liebe Ann,

vor einigen Jahren, ich war gerade 50 Jahre alt geworden, ist es bei mir so abgelaufen, als ich die Diagnose Parkinson bekam.
Ich wurde mit dieser Diagnose allein gelassen.
Habe dann ...
Thema: Arzttermin
inamarie

Antworten: 7
Aufrufe: 693

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 21.07.2019, 18:27   Titel: Arzttermin
Arzttermin,
gehe nicht gerne hin,
Schweiß auf der Stirn,
schlägt auf den Magen,
was wird er sagen.

Nicht gesund
so der Befund.
Er muß nun gehen
läßt mich stehen.
Allein gelassen,
kann es n ...
Thema: Hitzestau
inamarie

Antworten: 1
Aufrufe: 469

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 17.06.2019, 00:22   Titel: Hitzestau
Über Zwanzig Grad - Hitzestau
im Magen flau
die Sonne brennt,
kein Erbarmen kennt.
Die Knie ganz weich,
Gesicht so bleich,
die Atmung flach,
bin so schwach.

Dort im Schatten eine Bank,
fühl ...
Thema: Sonne
inamarie

Antworten: 3
Aufrufe: 856

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 17.06.2019, 00:13   Titel: Sonne
Hallo Mike,

ansatzweise kann ich mich in dich hinein versetzen, denn auch ich habe große Probleme mit der Sonne und mit Temperaturen ab gerade mal 23 Grad.
Wenn ich schon an den Sommer denke, bek ...
Thema: Vögel
inamarie

Antworten: 8
Aufrufe: 1486

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 25.05.2019, 13:30   Titel: Vögel
Hallo Juska,

dann wünsche ich gute Besserung für deinen Mann.
So eine Gürtelrose ist sehr schmerzhaft- dann pflege und verwöhne deinen Mann schön, dann wird es ihm bald besser gehen.


Unsere ...
Thema: Gartenbank
inamarie

Antworten: 1
Aufrufe: 682

BeitragForum: Plaudern auf der Gartenbank   Verfasst am: 17.05.2019, 23:38   Titel: Gartenbank
Nicht alle Menschen sind glücklich wie sie scheinen,
sie lachen nur, um nicht zu weinen.

Spruch)
Thema: Ein neuer Tag
inamarie

Antworten: 2
Aufrufe: 858

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 17.05.2019, 21:06   Titel: Ein neuer Tag
Wenn verblassen Mond und Sterne,
langsam hell wird in der Ferne,
wenn die Morgenröte ruft
die Sonne einen Weg sich sucht
die ersten Vögel wieder singen,
aus dem Wecker, Melodien erklingen
und ic ...
Thema: Vögel
inamarie

Antworten: 8
Aufrufe: 1486

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 15.05.2019, 18:12   Titel: Vögel
Guten Abend liebe Juska,


bei uns kamen die Schhwalben letztes Jahr noch, aber es wurden immer weniger.
Wenn noch Schwalben kommen sollten, *üßten sie in den nächsten Tagen eintreffen- bin gespan ...
Thema: Vögel
inamarie

Antworten: 8
Aufrufe: 1486

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 12.05.2019, 13:37   Titel: Vögel
Liebe Juska,

auch wir haben festgestellt, dass es bei uns kaum noch Vögel gibt ,selbst Spatzen sieht man kaum noch- ich finde das ganz schlimm.
Wir hatten immer ein Futterhäuschen auf dem Balkon, ...
Thema: Die verlassene Stadt
inamarie

Antworten: 6
Aufrufe: 709

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 09.05.2019, 13:23   Titel: Die verlassene Stadt
Liebe Juska,

es freut mich dich kennenlernen zu dürfen.

Smilie

na noch sind wie eine kleine Stadt, aber in so einer kleinen Stadt, fehlt es an Hausärzten und Fachärzte haben wir fast keine, da ...
Thema: Ich frage ...
inamarie

Antworten: 2
Aufrufe: 549

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 09.05.2019, 13:12   Titel: Ich frage ...
Liebe Ann,

dieses Gedicht ist nicht autobiographisch - ist aus dem "Leben gegriffen", ist etwas irreführend geschrieben, werde mich bessern.

Winken

Herzlichen Gruß
inamarie
Thema: Ich frage ...
inamarie

Antworten: 2
Aufrufe: 549

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 07.05.2019, 20:52   Titel: Ich frage ...
Warum stürzt der Himmel nicht ein,
ist dieser Tag voller Sonnenschein.
Warum kommen die Tränen nicht
ist ein leises Lächeln auf meinem Gesicht.
Warum schreit meine Seele nicht auf,
bin ich immer ...
Thema: Die verlassene Stadt
inamarie

Antworten: 6
Aufrufe: 709

BeitragForum: Eigene Gedichte von Gästen   Verfasst am: 07.05.2019, 20:33   Titel: Die verlassene Stadt
Hallo Juska (ich weiß nicht, ob du Mann oder Frau bist)


deshalb diese Anrede.

Unsere Stadt, ist eine Braunkohlestadt, die in absehbarer Zeit noch zum Dorf werden
wird. Die Kohle ist der le ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
gedichte-garten.de Foren-Übersicht

Gehe zu:  

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit