Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Gedichte Trauer -Beileid  -  Erinnerungen
fredy.daxboeck
BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 01:19  Neue Antwort erstellen
Gedichte Trauer -Beileid
Erinnerungen
Antworten mit Zitat
Stammgast
Stammgast


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 46

Verborgene Tränen
verschämt hinter *üden Lidern
weggeblinzelt
brennen sie doch
tief in meiner Seele
die verletzt nach dir fragt
nicht verstehend

… Kleines wildes *ädchen, lustig
weit über den Pferdehals gebeugt
galoppierst du
in dein Pferdeohr flüsternd
lachend davon
und ich weit hinter dir
in meinem Herzen nur Liebe

So vieles das ich dir noch
zu sagen hätte
So vieles das ich dich noch
fragen wollte
So vieles das ich dir noch
geben wollte
Liegt hier in Scherben vor mir

… Staunend, mit großen Augen
trinkt deine Seele die Weite des Horizonts
in heller Sommersonnenfreude
tanzen weiße Segel
auf glitzernden Wellen
und du kleine Tochter
mittendrin

Erinnerungen tragen mich heute
*ühsam über weite Strecken
ich könnte nicht ohne sie
überleben
könnte nicht ohne sie
sein
Sie sind die Wächter der Zeit
_____________________
irgendwann wird auch meine Zeit kommen
da wir uns wieder sehen
… auf der anderen Seite des Flusses
Nach oben
Sponsor
wabe
BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 17:03  Neue Antwort erstellen
Gedichte Trauer -Beileid
Erinnerungen
Antworten mit Zitat
Gast





Lieber Fredy

leise Grüße
zu gefühlvollen Worten,
die mich tief berühren, mich still werden lassen...

gedankenumarmend
wabe
Nach oben
Ann
BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 18:41  Neue Antwort erstellen
Gedichte Trauer -Beileid
Erinnerungen
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 44979
Wohnort: Gronau

Lieber Fredy,

wie kann mein Herz Deine Gefühle nachempfinden, sitzen wir doch beide im gleichen Boot. Kein Mensch kann begreifen wie weh es tut, ein Kind zu verlieren. Mich holt die Trauer auch immer wieder ein, ich glaube sogar, es wird immer schlimmer. Vielleicht bringt es die Zeit.
Mit meinen Gedanken werde ich bei Dir sein.

Sei still gegrüßt und lieb umarmt von
Annegret
Nach oben
fredy.daxboeck
BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 01:08  Neue Antwort erstellen
Gedichte Trauer -Beileid
Erinnerungen
Antworten mit Zitat
Stammgast
Stammgast


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 46

Hallo liebe wabe,

danke für deine Umarmung ... keine Worte trösten mehr als eine stille Umarmung

Hallo liebe Ann,

ich muss dir leider sagen, es wird schlimmer. Es wird zwar auch wieder besser, aber das dauert einfach.
Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass es auf der anderen Seite Frieden gibt. Es ist ein Gefühl des "... es ist okay, es ist gut so, es ist Friede"
Ich kanns nicht anders ausdrücken.
Das lindert zwar in keiner Weise den Schmerz über den Verlust deines geliebten Kindes, aber ohne dieses Wissen weiß ich nicht wie ich das alles durchgestanden hätte.

Ich umarme dich an dieser Stelle mal und wünsche dir die Kraft diese schwere Zeit durchzustehen.
Irgendwann wird das Gefühl des Verlustes erträglicher und das "Danke für die Zeit, die wir mit dir verbringen durften" überwiegt.

Ich zünde heute auch für dein Kind ein Licht an, und bin in Gedanken bei dir ...

Fredy
Nach oben
Ann
BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 22:37  Neue Antwort erstellen
Gedichte Trauer -Beileid
Erinnerungen
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 44979
Wohnort: Gronau

Lieber Fredy,
Danke für Deine tröstlichen Worte, Deine Umarmung. Genauso wie Du, tröste ich mich mit dem Gedanken "Er hat seinen inneren Frieden gefunden". Trotzdem ist es manchmal nicht auszuhalten.
Morgen werde ich auch für Dein Kind ein Licht anzünden und es in meine Gebete einschließen.
Sei Du gedankenumarmt und lieb gegrüßt von

Annegret
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Gedichte Trauer -Beileid

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Erinnerungen wach halten Ann Plaudern auf der Gartenbank 0 28.10.2017, 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
Erinnerungen der Kinderzeit, wundersc... Fee Eigene Gedichte von Gästen 1 25.12.2015, 00:06 Letzten Beitrag anzeigen
Erinnerungen Juska Eigene Gedichte von Gästen 3 19.05.2014, 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
Erinnerungen der Kinderzeit, wundersc... Fee Eigene Gedichte von Gästen 6 21.12.2012, 01:57 Letzten Beitrag anzeigen
Erinnerungen der Kinderzeit, wundersc... Fee Gedichte Weihnachten - Advent 0 21.12.2012, 01:54 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit