Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Kurzgeschichten  -  Kurzgeschichte: Mein Weg
Kleine Elfe
BeitragVerfasst am: 19.09.2007, 16:16  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Kurzgeschichte: Mein Weg
Antworten mit Zitat
G
G


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 103
Wohnort: Köln

Wie gerne saß ich auf dieser Bank. Um mich herum Wiesen, Obstbäume, wilde Blumen. Das Grün konnte ich regelrecht fühlen. Die Sonne sandte mir ihre wärmenden Strahlen. Die Vögel zwitscherten und in der Ferne hörte ich die Glocken der kleinen Dorfkirche läuten. Es war so friedlich. Ich weiß nicht, wie lange ich dort gesessen habe. Träumend. Die Natur bewundernd. Mein Blick fiel auf eine kleine Ameise die am Wegesrand einen - meiner Meinung nach - viel zu großen Brotkrumen mitnehmen wollte. Ich beobachtete sie eine Weile. Und dachte, es ist wie im Leben. Manche Dinge sind doch viel zu schwer um alleine mit ihnen fertig zu werden. Etwas zu bewegen. Man braucht Hilfe. Jemandem der vielleicht schon in einer ähnlichen Situation war, der weiß wie man es anpackt. Ich schaute wieder rüber zu meiner kleinen Ameise und freute mich, als ich sah, daß ihr 3 ihrer Schwestern und Brüder zu Hilfe gekommen waren. Noch einmal atmete ich tief durch, sog die Natur in mich ein und machte mich auf den Weg. Meinen Weg auf dem es noch so viel zu bewegen gibt.
Nach oben
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 19.09.2007, 16:51  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Kurzgeschichte: Mein Weg
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 45132
Wohnort: Gronau

Hallo Kleine Elfe,
toll, wie Du das beobachtest und überdacht hast. Oft können so kleine Begebenheiten am Wegesrand uns helfen, etwas Großes zu bewegen. Man muss die kleinen Dinge nur sehen.

Liebe Grüße
Ann
Nach oben
Kleine Elfe
BeitragVerfasst am: 19.09.2007, 17:11  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Kurzgeschichte: Mein Weg
Antworten mit Zitat
G
G


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 103
Wohnort: Köln

Hallo Ann,

vielen Dank für Deine Nachricht. Sie hat mich sehr gefreut! Smilie)

Liebe Grüße
Kleine Elfe
Nach oben
Leddes
BeitragVerfasst am: 23.09.2007, 10:00  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Kurzgeschichte: Mein Weg
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 1739
Wohnort: Baden-Baden

Hallo Kleine Elfe

Schön deine Beobachtung, man sieht die Ameisen richtig vor sich. Da kann ich Ann nur unterstreichen. Mach weiter so und viel Spaß im Gedichte-Garten.

Gruß Leddes
Nach oben
Kleine Elfe
BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 09:09  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Kurzgeschichte: Mein Weg
Antworten mit Zitat
G
G


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 103
Wohnort: Köln

Hallo Leddes,

vielen Dank auch für Deine Antwort. Es ist schön, wenn man als Neuling positive Reaktionen bekommt. Macht Mut zum Weitermachen. Smilie

Liebe Grüße
Kleine Elfe
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Kurzgeschichten

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Mein erstes Jahr (1352) Leddes Eigene Gedichte von Gästen 2 15.04.2020, 17:04 Letzten Beitrag anzeigen
Mein Herz karsten Eigene Gedichte von Gästen 1 06.10.2018, 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mein Frühlingsgedicht Dichterinrin Eigene Gedichte von Gästen 1 28.02.2018, 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Traurig ist mein Leddes Eigene Gedichte von Gästen 3 31.08.2017, 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Es ist mein Leben karsten Eigene Gedichte von Gästen 1 15.03.2017, 19:43 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit