Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Kurzgeschichten  -  Geschenk des Waldes
Kleine Elfe
BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 08:44  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Geschenk des Waldes
Antworten mit Zitat
G
G


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 103
Wohnort: Köln

Endlich schaffte ich es mal wieder nach einem gestressten Arbeitstag in den Wald zu gehen. Luft zu holen. Die Sonne schien leicht durch die Baumwipfel. Ich bewunderte die einzelnen Strahlen die sich ihren Weg durch die Bäume suchten und auf dem Waldboden ankamen. Ein prächtiges Bild. Mit jedem Schritt erweiterte sich mein Bewusstsein. Dort lagen ja schon einzelne Blätter. Die Bäume ließen sie einfach fallen. Trennten sich von altem. Ich stellte mir vor, wie ich meine Sorgen fallen lassen würde - eben so wie die Bäume ihre Blätter. Allein die Vorstellung gab mir Kraft. Ließ mich aufatmen. Mit jedem Schritt fühlte ich mich leichter. Innerlich dankte ich dem Wald für sein Geschenk und nahm mir vor, diese Erkenntnis in mein Leben einzubinden. Ich würde versuchen daß das, was mir zu schwer wurde, was ich nicht mehr tragen konnte, einfach fallen zu lassen.

Kleine Elfe
Nach oben
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 19:20  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Geschenk des Waldes
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 45133
Wohnort: Gronau

Hallo Kleine Elfe,
sehr schön, Deine Geschichte. Ich habe sie mit Genuss gelesen.

Liebe Grüße
Ann
Nach oben
Kleine Elfe
BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 10:13  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Geschenk des Waldes
Antworten mit Zitat
G
G


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 103
Wohnort: Köln

Hallo Ann,

vielen Dank für Deine schönen Worte. Es freut mich soooo sehr. Auf den Arm nehmen

Die Natur kann einem so viel schenken, ich *öchte sie am liebsten mit meinen Armen einfangen!

Viele liebe sonnige Grüße
Kleine Elfe
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Kurzgeschichten

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Der Liebe Macht, welch ein Geschenk Ametyst Eigene Gedichte von Gästen 2 01.08.2015, 09:36 Letzten Beitrag anzeigen
Ein Geschenk des Himmels Juska Eigene Gedichte von Gästen 2 17.08.2013, 17:30 Letzten Beitrag anzeigen
Ein Geschenk von meiner Patentante Steinbock Gedichte Weihnachten - Advent 0 03.01.2011, 11:54 Letzten Beitrag anzeigen
Das kostbare Geschenk! adler Eigene Gedichte von Gästen 1 24.09.2010, 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
Geschenk des Lebens jone Eigene Gedichte von Gästen 2 27.02.2010, 18:19 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit