Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Eigene Gedichte von Gästen  -  ohne titel.... vorschlag?
BlutigeFeder
BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 17:50  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
ohne titel.... vorschlag?
Antworten mit Zitat
Stammgast
Stammgast


Anmeldungsdatum: 20.06.2007
Beiträge: 92

Wenn ich
mich wende,
sehe ich Spuren
die blutigen Verlauf
auf jenem Sandkorn
hinterlassen.
Und doch
sind es
Erinnerungen,
denen ich nicht
entweichen *öchte..

@copyright: C.E.*
Nach oben
Sponsor
BlutigeFeder
BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 20:40  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
ohne titel.... vorschlag?
Antworten mit Zitat
Stammgast
Stammgast


Anmeldungsdatum: 20.06.2007
Beiträge: 92

Hallo

wenn jemand dieses hier liest, hat jemand vl einen vorschlag für mich wie ich es nennen könnte??? würde mich über jeden vorschlag freuen..

Liebe Grüsse

BlutigeFeder...
Nach oben
Topfgeldjaeger
BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 21:09  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
ohne titel.... vorschlag?
Antworten mit Zitat
Stammgast
Stammgast


Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 56
Wohnort: München

Hallo Blutige Feder,

bitte sage mir wenn ich dein Gedicht falsch interpretiere aber ist es nicht so das du damit deine Vergangenheit beschreibst?

Du wendest dich um und siehst den Weg den du gegangen bist, also deine Vergangenheit. Die nicht gerade Rosige Zeiten im übermaße erlebt hat.
Dennoch bereust du es nicht solche Erfahrungen gemacht zu haben.

Stimmt das so in etwa?
Nun was mir dazu einfällt wäre "Spuren der Vergangenheit"
oder etwas dramatischer "der leidensweg"
wenn dus allerdings etwas objektiver willst "Individuum Vergangenheit". Einfach aus dem Grund weil nicht jeder eine solche Vergangenheit erlebt hat und du es doch nicht bereust.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

vlg Topf....
Nach oben
Ann
BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 21:16  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
ohne titel.... vorschlag?
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 45052
Wohnort: Gronau

Hallo Blutige Feder,
vielleicht könnte man es auch "Rückblick" nennen.

Liebe Grüße
Ann
Nach oben
BlutigeFeder
BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 22:35  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
ohne titel.... vorschlag?
Antworten mit Zitat
Stammgast
Stammgast


Anmeldungsdatum: 20.06.2007
Beiträge: 92

hallo topf,

nein du hast es eigentlich ganz gut interpretiert und aufgefasst. Allerdings hängen nur gewisse erinnerungen daran die man gerne wieder haben *öchte, damit meinte ich nicht die negativen, auch wenn der text alleine auf das "traurige" bezogen ist, dass eigentlich den ganzen hintergrund abdeckt....

oft ist es ein wunsch, dort zu sein um einfach vielleicht gewisse dinge auf gewisse geschehnisse anders zu machen. Aber das sind nur vorstellungen und wünsche und wär weiß vielleicht ist es besser so dass man die vergangenheit nicht ändern kann.

denn ich habe dadurch mehr wissen und ahnung von allem bekommen als jener der so etwas nicht durchgemacht hat.

ich finde Spuren der Vergangenheit eigentlich passend.. so ohne rückblick...
manchmal *öchte ich rückblicken, vielleicht um dinge zu ändern selbst wenn es nicht meine fehler waren...

herzlichen Dank dass du dir die Zeit und die *ühe genommen hast dir das durchzulesen...

Liebe Grüsse aus Ö
BlutigeFeder

@ Ann,

danke auch für deinen Tipp!

in diesem Sinne noch einen schönen Abend,
Blutige Feder
Nach oben
Topfgeldjaeger
BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 23:15  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
ohne titel.... vorschlag?
Antworten mit Zitat
Stammgast
Stammgast


Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 56
Wohnort: München

Hallo BlutigeFeder

Ich denke es ist besser das man die Vergangenheit nicht ändern kann. Man stelle sich vor es würde dann jeder nur noch in der Vergangenheit leben und keiner mehr nach vorne blicken.
Selbst wenn man Erfahrungen gemacht hat die man vielleicht hätte besser oder anders machen können. So sagst du selbst, hast du Erfahrungen gemacht die anderen verwährt blieben.

Es ist für mich keine *ühe Gedichte zu lesen. Eher eine Inspiration.
Danke das ich es lesen durfte passt demnach besser. Smilie

Gute nacht Grüße an euch alle
Topfgeldjaeger
Nach oben
BlutigeFeder
BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 16:40  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
ohne titel.... vorschlag?
Antworten mit Zitat
Stammgast
Stammgast


Anmeldungsdatum: 20.06.2007
Beiträge: 92

hallo...

ja da hast du recht...

es ist besser so wenn man diese Dinge nicht ändern kann..

danke auch fürs lesen Winken

ganz liebe Grüsse aus Ö
blutigeFeder
Nach oben
schnecke sister
BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 18:07  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
ohne titel.... vorschlag?
Antworten mit Zitat
Stammgast
Stammgast


Anmeldungsdatum: 09.02.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Wismar

Hallo...
Also ich finde die Überschrift Spuren der Vergangenheit passt auch am besten.

Aber ist es nicht auch von jeden der Wunsch einmal die Zeit zurück zu drehen!!!!
LG schnecke sister
Nach oben
BlutigeFeder
BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 18:34  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
ohne titel.... vorschlag?
Antworten mit Zitat
Stammgast
Stammgast


Anmeldungsdatum: 20.06.2007
Beiträge: 92

hm... ja da hast du recht mit dem was du sagst,

vielleicht is es eh so besser wenn es nicht geht..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Eigene Gedichte von Gästen

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Ohne dich... Fee Eigene Gedichte von Gästen 4 08.10.2018, 15:04 Letzten Beitrag anzeigen
OHNE DEN WOLF… von Renate Tank Ann Eigene Gedichte von Gästen 1 08.12.2016, 15:53 Letzten Beitrag anzeigen
Eins ohne das Andere nicht denkbar ist Ametyst Eigene Gedichte von Gästen 2 10.07.2015, 13:07 Letzten Beitrag anzeigen
WOHIN OHNE DICH von Renate Tank Ann Eigene Gedichte von Gästen 5 13.04.2015, 15:15 Letzten Beitrag anzeigen
ohne Worte Juska Eigene Gedichte von Gästen 1 12.12.2014, 17:55 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit