Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Eigene Gedichte von Gästen  -  „Die Zeit heilt alle Wunden!“
frecheLola
BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 19:20  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
„Die Zeit heilt alle Wunden!“
Antworten mit Zitat
Oberg
Oberg


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 364

„Die Zeit heilt alle Wunden!“
Doch wem wird sie die Tränen stunden,
wenn Liebe nicht verweilt?
Wenn sie sich entzieht
und flieht –
aus Angst sich aufzuzehren?

„Die Zeit heilt alle Wunden!“
…und die kleinen Zähne nagen
gleichsam an Freud und Leid!
Nichts bleibt ungeschunden:
Kein Leib, kein Kuss, kein Blick!
Was grade ist, ist nun vorbei
und kehrt nicht mehr zurück!
Nach oben
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 19:24  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
„Die Zeit heilt alle Wunden!“
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 45090
Wohnort: Gronau

Liebe frecheLola,
ein sehr gutes Gedicht, wunderbar geschrieben.

Schöne Abendgrüße
Ann
Nach oben
frecheLola
BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 19:27  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
„Die Zeit heilt alle Wunden!“
Antworten mit Zitat
Oberg
Oberg


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 364

Liebe Ann.
Danke schön, wenn mir das Dichten nur leichter fallen würde!... Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Abend. Sehr gl
Die frecheLola
Nach oben
lovely_sunset
BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 13:34  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
„Die Zeit heilt alle Wunden!“
Antworten mit Zitat
Stammgast
Stammgast


Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 76
Wohnort: Winterthur in der Schweiz

Hi frecheLola,
mir gefällt ein Gedicht sehr gut. Mir wurde schon oft gesagt, die Zeit heile alle Wunden. Naja, einige mag sie wohl heilen, aber alle...? Ich glaube, das geht nicht... Man muss mit seiner Situation umzugehen wissen, lernen, zu verstehen. Erst dann kann man selber - und nicht die Zeit - die Wunden heilen, sei es die im Herzen oder die in der Seele. Aber etwas bleibt immer zurück, auch wenn die Wunden sich wieder verschlossen haben und geheilt sind...das ist die Narbe.

Weisst du, dichten ist etwas, das nur sehr wenigen Menschen leicht fällt. Alle haben mit Problemen irgendeiner Art zu kämpfen, sei es mit dem Reimschema, dem Rhythmus, dem Inhalt, der richtigen Wortwahl... Ich könnte diese Liste jetzt beliebig lange erweitern, doch ich ende an dieser Stelle lieber mit folgenden Worten:
Kommt ein Gedicht von Herzen, ist es egal, ob die oben erwähnten Dinge stimmen oder nicht, denn dann ist es gut und drückt aus, was man fühlt. Das ist das Wichtigste überhaupt beim Dichten, finde ich.

Liebe Grüsse


Zuletzt bearbeitet von lovely_sunset am 26.09.2008, 14:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
frecheLola
BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 19:42  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
„Die Zeit heilt alle Wunden!“
Antworten mit Zitat
Oberg
Oberg


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 364

Danke, Tanja Sehr gl
Das sehe ich genauso. Für mich ist die Seele wie eine Vase. Wenn sie hinfällt, kann man sie kleben. Aber selbst wenn man sie so repariert, dass man den Riss nicht mehr erkennen kann, so war sie doch zerbrochen.
Bei anderen Leuten liest sich das Gedicht immer so leicht, als *üsse es auch so leicht entstanden sein. Sehr gl (Aber wahrscheinlich nur, weil man es nicht selbst geschrieben hat! Sehr gl )
Ich freu mich, dass es dir gefällt.
Liebe Grüße,
die freche Lola (alias Britta)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Eigene Gedichte von Gästen

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Für alle von AAnnegret Kronenberg Ann Plaudern auf der Gartenbank 0 24.08.2019, 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
Zeit Johannes Bäcker Elfchen - Gedichte in 11 Worten 1 27.07.2019, 23:38 Letzten Beitrag anzeigen
Zeit karsten Eigene Gedichte von Gästen 1 15.11.2017, 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
Wem nutzen alle schönen Worte Steffen Eigene Gedichte von Gästen 1 05.08.2017, 18:14 Letzten Beitrag anzeigen
Die Ehe für Alle Juska Eigene Gedichte von Gästen 2 26.06.2017, 10:37 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit