Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Eigene Gedichte von Gästen  -  Kriege- wo ist ein Platz für unser Herz`?
BlutigeFeder
BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 15:26  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Kriege- wo ist ein Platz für unser Herz`?
Antworten mit Zitat
Stammgast
Stammgast


Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 92

Wo Kriege herrschen, wo ist dann Platz für ein Herz?

Es reißt mich das Herz,
es beißt mich der Wille.

Es spricht die Gewalt,
in Wortlauten und Taten.

Verstehst du den Sinn,
weshalb wir hier sind?

Es blutet die Erde,
es bebet dort,
wo ihr sein werdet.

..............................

was passieren könnte, wenn wir Menschen nicht um UNSER Wohl achten und auf unsere Erde schauen...

Leider kommt es immer wieder zu irgendwelchen Kriegen.. aber was passiert mit der Erde und dann mit uns wenn all dies zu viel wird???
Nach oben
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 15:35  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Kriege- wo ist ein Platz für unser Herz`?
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 45121
Wohnort: Gronau

Hallo Blutige Feder,
schön hast Du das beschrieben, aber ändern können wir nichts.
Seit Menschengedenken hat es Gewalt und Krieg gegeben, es hat aber niemand geschafft, das zu verhindern. Menschen lernen nie, schon gar nicht aus der Geschichte. Gäbe es mehr Liebe und weniger Machtgier, könnte man die Zerstörung vielleicht minimieren. Wir *üssen anfangen, mehr zu lieben.

Liebe Grüße
Ann
Nach oben
Juska
BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 15:45  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Kriege- wo ist ein Platz für unser Herz`?
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 6017

hallo BlutigeFeder,
mein Schwiegervater sagte, es wäre noch keine Generation ohne Krieg davongekommen.
wir würden die erste sein, wenn wir es schaffen weiterhin friedlich miteinander aus zu kommen.
Es wird schwierig werden!

Danke für den Denkanstoß
Liebe Grüße Juska
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Eigene Gedichte von Gästen

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Herz- Schmerz inamarie Eigene Gedichte von Gästen 3 13.04.2019, 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Wir verschlafen unser Leben (1533) Leddes Eigene Gedichte von Gästen 1 30.01.2019, 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Unser Problem Johannes Bäcker Elfchen - Gedichte in 11 Worten 10 04.01.2019, 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Mein Herz karsten Eigene Gedichte von Gästen 1 06.10.2018, 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Dein Herz auf dem Weg karsten Eigene Gedichte von Gästen 1 08.05.2018, 16:59 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit