Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Plaudern auf der Gartenbank  -  Eine Frage
seelenstimme
BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 15:06  Neue Antwort erstellen
Plaudern auf der Gartenbank
Eine Frage
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)

Hallo an Alle!

Wenn man ein Gedicht geschrieben hat und man dazu ein Bild einfügen will, wie macht man das???
Ich habe das schon öfter probiert aber irgentwie... Verlegen

Freue mich auf Antworten
Eure Sammy
Sponsor
Blue Moon
BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 09:20  Neue Antwort erstellen
Eine Frage
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator

Hallo, wenn Du einen neuen Beitrag schreibst, oder einen vorhandenen Beitrag bearbeitest, dann gibt es links neben dem Eingabefeld einen roten Link "BBCode" (unterhalb der gelben Smilies).

Dort sind alle wichtigen Funktionen wie z.B. das Einfügen eines Bildes aufgelistet.

Ein Bild einfügen
Der BBCode unterstützt das Einfügen von Bildern in Beiträgen. Es gibt zwei wichtige Regeln, was das Anzeigen von Bildern betrifft: Die meisten User finden es einfach furchtbar, wenn endlos Bilder in den Beiträgen stehen (Stichwort Ladezeiten) und zum anderen muss das Bild bereits irgendwo im Internet hochgeladen sein (es bringt also nichts, wenn die Datei nur auf der Festplatte Deines Computers liegt, es muss im Internet bereits verfügbar sein.). Um ein Bild in einem Beitrag anzuzeigen, muss die URL des Bildes mit den Img-Tags umschlossen werden.
Code:
[img][/img]

Zum Beispiel:

Code:
[img]http://www.gedichte-garten.de/images/zitate/orthogravieh_100.jpg[/img]

Das erzeugt dann das folgende Bild im Beitrag:

Die Bilder sollten maximal 390 Pixel breit sein, damit sie nicht das Layout des Forums kaputt machen. Außerdem darf "BBCode in diesem Beitrag deaktivieren" unter dem Beitrag in in Deiner Profileinstellung nicht aktiviert sein.

Die meisten Leute haben wahrscheinlich keinen eigenen Webserver auf dem ihre Bilder liegen und damit keine URL, die sie in den Code einfügen können. In den Fällen kann man das Bild bei einem Bilderservice wie www.flickr.com/ hochladen und dann die URL verwenden, die das Bild dort erhält.

Es tut mir leid, dass wir keine einfachere Lösung haben. Ich hoffe, dass die Antwort trotzdem hilfreich war.

Viele Grüße
Blue Moon
seelenstimme
BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 10:06  Neue Antwort erstellen
Eine Frage
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)

Hi Blue Moon

Danke für deine Tipps!
Ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren, auch wenn mir das alles im Moment ziemlich kompliziert erscheint. Smilie
Vielen Danke dass du dir so viel *ühe gegenben hast

Genieß das lange Wochenende und das SUPERWETTER!!
(Ich tue es auf jedenfall Smilie )

Liebe Grüße Sammy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Plaudern auf der Gartenbank

Neue Antwort erstellen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Ich frage ... inamarie Eigene Gedichte von Gästen 2 07.05.2019, 19:52 Letzten Beitrag anzeigen
An Eine von Annegret Kronenberg Ann Plaudern auf der Gartenbank 0 04.05.2019, 17:20 Letzten Beitrag anzeigen
Bin eine Träumerin inamarie Eigene Gedichte von Gästen 3 07.04.2019, 20:45 Letzten Beitrag anzeigen
Eine Stadt (1503) Leddes Eigene Gedichte von Gästen 4 06.02.2019, 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
10 Gebote für eine menschenwürdige Er... Juska Kindergedichte und Kinderlieder 0 10.04.2018, 17:00 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit