Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Plaudern auf der Gartenbank  -  Bestimmtes Gedicht gesucht: Thema Blumen
homerz
BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 18:15  Neue Antwort erstellen
Plaudern auf der Gartenbank
Bestimmtes Gedicht gesucht: Thema Blumen
Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 1

Hi zusammen, suche ganz dringend ein Gedicht um meiner Liebsten eine Freude zu machen, leider hat sie mich vor kurzem verlassen und ich würde ihr das Gedicht so gerne schicken.

Sie hat mir mal ungefähr Folgendes erzählt - habe leider nur Fragment.

"...wer trotzt den Maschinen den Großen...es sind die Blumen zwischen den Schienen..."

Ist nicht viel, aber vll. hat ein Kenner ja eine Idee?

Besten Dank
Nach oben
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 09:09  Neue Antwort erstellen
Plaudern auf der Gartenbank
Bestimmtes Gedicht gesucht: Thema Blumen
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 45055
Wohnort: Gronau

Hallo homerz,
trotz vieler Bemühungen habe ich das gesuchte Gedicht nicht gefunden. Es tut mir leid.

Liebe Wochenendgrüße

Ann
Nach oben
FeelLetter
BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 10:35  Neue Antwort erstellen
Plaudern auf der Gartenbank
Bestimmtes Gedicht gesucht: Thema Blumen
Antworten mit Zitat
Oberg
Oberg


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 403

Ich kann mich an einen Text erinnern, den haben wir im Kunstunterricht gelesen. Da hat sich die Natur gegen die Stadt gewehrt.
Dazu haben wir dann eine Collage gestaltet. Eine graue Stadt, aus der aus allen Ecken Grünes hervordringt.
Vielleicht ist es der Text, den du suchst. Ich weiß aber auch nicht mehr wie er heißt, leider........
Nach oben
rita
BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 12:09  Neue Antwort erstellen
Plaudern auf der Gartenbank
Bestimmtes Gedicht gesucht: Thema Blumen
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 3155

Ich sehe mal bei Erich Kästner nach . (?) Rita
Leider Null - gefunden .
Ich glaube es hat mit dem 'Ruhrpott' zu tun und Schwärze im Gesicht ....
und Gänseblümchen wächst zwischen den Schiene ..aber ?

Aber welches ich fand gebe ich hier an :

Auf grüner Böschung glüht des Abends Schein .
Die Streckenlichter glänzten an den Strängen ,
die fern in einen Streifen sich verengen
- da braust von rückwärts schon der Zug herein .

Die Türen gehen auf .Die Gleise schrein
vom Bremsdruck .Die Menschenmassen drängen ,
noch weiß vom Kalk und gelb vom Lehm .Sie zwängen
zu zwanzig in die Wagen sich hinein .

Der Zug fährt aus , im Bauch die Legionen .
Er scheint in tausend Gleisen zu verirren ,
der Abend schluckt ihn ein , der Strang ist leer .

Die roten Lampen schimmern von Geschirren
und sieht die Esser halb im Blättermeer .
Georg Heym
Nach oben
rita
BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 09:20  Neue Antwort erstellen
Plaudern auf der Gartenbank
Bestimmtes Gedicht gesucht: Thema Blumen
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 3155

Hallo homerz !
Suchst Du ? Abklingendes Aprilwetter
dies findest Du
unter : Arno Holz
Abklingendes Aprilwetter
Seite 1 ,zZ letztes Gedicht .Rita
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Plaudern auf der Gartenbank

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Mit Dir Gedicht Hannes Eigene Gedichte von Gästen 1 05.12.2019, 13:58 Letzten Beitrag anzeigen
Chimära, Gedicht zu " Der Lieben... otto Plaudern auf der Gartenbank 1 20.02.2019, 09:47 Letzten Beitrag anzeigen
Ein schönes Gedicht für die Hochzeit Katie12 Gedichte Hochzeit 0 27.01.2019, 16:26 Letzten Beitrag anzeigen
Advents gedicht von Annegret Kronenberg Ann Plaudern auf der Gartenbank 0 02.12.2018, 10:56 Letzten Beitrag anzeigen
Wie findest ihr dieses kleine Gedicht? Hannes Plaudern auf der Gartenbank 1 13.06.2018, 08:54 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit