Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Kurzgeschichten  -  Eine unheimliche Geschichte - Teil4
achatscheibe
BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 23:54  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Eine unheimliche Geschichte - Teil4
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 1284

Eine unheimliche Geschichte Teil 4


"Streitet euch nicht, ob Geist oder Materie bestehe,
denn das ist nichts anderes als Wortstreit.
Geist und Körper sind nur verschiedene Seiten
derselben unbegreiflich *ächtigen Sache."

SPINOZA


Ich wurde in meine Wohnung gefahren und nun sitze ich hier und überlege mir
wie es nun weitergehen soll.
Werden diese unheimlichen Geschehnisse aufhören oder werden sie mein
Leben weiterhin begleiten? Wenn ja, dann wäre ich beim BND besser aufgehoben.
Die wüssten wenigstens annähernd bescheid und würden mich vor weiteren
Verhaftungen oder anderen Verdächtigungen schützen.
Andererseits, habe ich dann noch ein Privatleben?
Habe ich überhaupt noch ein Privatleben? Vielleicht werde ich ständig observiert?
Es geschehen unerklärliche Dinge. Und ich spiele da irgendeine Rolle.
Ich glaube die wissen mehr als sie zugeben. Der BND will mich haben, wollen dabei sein wenn wieder etwas rätselhaftes passiert.
Ich weiß nicht was das Richtige für mich ist.
Kann im Moment noch keine Entscheidung treffen.


*****


Vor dem Haus war keine Parkmöglichkeit zu finden.
*ühlberg und Ludwig mussten zirka dreihundert Meter zurück laufen.
Sie betraten das Haus und erlebten eine Überraschung.
In der Wohnung wimmelte es bereits von Beamten der Kriminalpolizei. Mordkommission.
Erst nachdem sie sich ausgewiesen hatten erhielten sie Zutritt zur Wohnung.
Auf dem Bett lag ihr Mann.
In der Brust ein großes Küchenmesser.
Gibt es schon erste Erkenntnisse, wollte Ludwig wissen.
"Nein. Aber hier legen einige beschriebene Blätter. Ihre Namen werden hier auch erwähnt. Vielleicht könne sie uns weiterhelfen?"
*ühlberg sah den Beamten von der Mordkommission ungläubig an.
"Ich glaube das wird wohl unser Fall werden."
In diesem Augenblick schrillt das Netztelefon von dem toten Wohnungsinhaber.
Ein Beamter nahm den Hörer ab.
"Für sie", sagte er zu *ühlberg gewandt.
Erstaunt ging er zum Apparat.
"Ja, *ühlberg hier"
"Hallo *ühlberg, wie gefalle ich ihnen als Leiche?"


---

"Das schönste, was wir erleben,
ist das Geheimnisvolle."

ALBERT EINSTEIN


Video

http://youtu.be/D9IuipffjbI


Zuletzt bearbeitet von achatscheibe am 05.05.2012, 09:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Sponsor
Fee
BeitragVerfasst am: 05.05.2012, 00:15  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Eine unheimliche Geschichte - Teil4
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 2511
Wohnort: Takkatukkaland :-)

Hallo Bernd, jetzt habe ich alle 4 Teile gelesen und weiß nicht so Recht, wie ich sie ingesamt finden soll......auf jeden Fall hast du spannend geschrieben und beim Lesen zum Denken angeregt....so ganz ist es ingesamt nicht mein Fall, aber ich finde deine Leistung sehr sehr gut, es ist nicht so einfach, so eine Geschichte zu erfinden...oder ist sie gar nicht erfunden ? *zwinker*...auf jeden Fall sage ich, ich toll gemacht...
Liebe Grüße
Fee
Nach oben
achatscheibe
BeitragVerfasst am: 05.05.2012, 00:21  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Eine unheimliche Geschichte - Teil4
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 1284

Liebe Fee
danke für deine Beurteilung.
Na klar ist das alles Geschmackssache. Aber wenn du die Kommentare unter den Videos liest, ist bei den meisten angekommen. An Zwei musste ich den Text per mail schicken, die konnten die blutigen Bilder nicht ertragen.

Wünsche dir und deinem Schatz ein schönes Wochenende
Bernd
Nach oben
Fee
BeitragVerfasst am: 05.05.2012, 00:47  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Eine unheimliche Geschichte - Teil4
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 2511
Wohnort: Takkatukkaland :-)

Hallo Bernd, ja, so meinte ich das auch, mit der Geschmacksache, aber es ist doch beeindruckend, was du da so zauberst....und blutige Bilder in Videos sind auch nicht so mein Fall, aber das ist ja nicht so schlimm, ich bin halt eher der sanfte, träumende, aber auch zugleich realistische Typ....Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und deiner Frau auch,
VLG, Fee
Nach oben
achatscheibe
BeitragVerfasst am: 05.05.2012, 09:10  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Eine unheimliche Geschichte - Teil4
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 1284

Liebe Fee,
nochmals danke für das Kompliment.
Mir fallen halt manchmal solche Geschichten ein.
Vielleicht ist irgendwann mal eine aus dem
Zauberland dabei, wo Fee'n eine Rolle spielen.

Viele Grüße Bernd
Nach oben
fatima
BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 14:01  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Eine unheimliche Geschichte - Teil4
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 1867

Hallo Bernd,

auch ich habe alle 4 Teile gelesen (habe immer auf den nächsten Teil hingefiebert.. Winken ). Wie Fee auch schon geschrieben hat, tolle Leistung von dir. Es ist nicht einfach eine Kurzgeschichte aus dem Ärmel zu zaubern und die Spannung aufrechtzuerhalten. Das gelingt dir auf jeden Fall. Und dein Schreibstil ist toll. Im Gegensatz zu Fee, finde ich die Geschichte sehr spannend, solche geheimnisvollen Sachen, Geschehnisse sind absolut mein Fall. Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht verstehen, nachvollziehen können.

Ausserdem hast du mich auf das Buch von V. Farkas aufmerksam gemacht, werde ich mir besorgen..Danke. Winken

Liebe Sonntagsgrüße
fatima
Nach oben
achatscheibe
BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 16:09  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Eine unheimliche Geschichte - Teil4
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 1284

Liebe Fatima
Kann jetzt nicht so recht die richtigen Worte finden.
Ich habe mich sehr über deine Zeilen gefreut.
Hast du dir auch die Videos angesehen? Kommt mit der Musik bestimmt noch besser rüber. Und das Buch von Farkas ist wirklich lesenswert.

Ich habe mich sehr gefreut dass du von meiner Geschichte so begeistert
bist, grüße dich ganz herzlich und
wünsch dir noch einen schönen Tag.

Bernd
Nach oben
fatima
BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 14:33  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Eine unheimliche Geschichte - Teil4
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 1867

Hallo Bernd,

gerne.. Winken die Videos dazu habe ich mir allerdings nicht angesehen, noch nicht, werde ich aber bei Gelegenheit tun.

Auf das Buch bin ich schon gespannt.. Geschockt

Einen schönen Tag wünsche ich dir.

Liebe Grüße
fatima
Nach oben
achatscheibe
BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 16:15  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Eine unheimliche Geschichte - Teil4
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 1284

Liebe Fatima,
gibst mir dann mal bitte bescheid wie dir die Videos gefallen haben?
Liebe Grüße Bernd
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Kurzgeschichten

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
An Eine von Annegret Kronenberg Ann Plaudern auf der Gartenbank 0 07.05.2020, 10:40 Letzten Beitrag anzeigen
An Eine von Annegret Kronenberg Ann Plaudern auf der Gartenbank 0 04.05.2019, 18:20 Letzten Beitrag anzeigen
Bin eine Träumerin inamarie Eigene Gedichte von Gästen 3 07.04.2019, 21:45 Letzten Beitrag anzeigen
Eine Stadt (1503) Leddes Eigene Gedichte von Gästen 4 06.02.2019, 11:48 Letzten Beitrag anzeigen
10 Gebote für eine menschenwürdige Er... Juska Kindergedichte und Kinderlieder 0 10.04.2018, 18:00 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit