Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Eigene Gedichte von Gästen  -  Mutter
Leddes
BeitragVerfasst am: 31.01.2013, 19:52  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Mutter
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 1635
Wohnort: Baden-Baden

Mutter

Seit Jahren fehlt dein treues Herz
noch immer da, ein großer Schmerz
vergißt man seine Mutter nie
und Tränen zwingen in die Knie

Was wäre das Leben schön gewesen
wenn du von der Krankheit wärst genesen
und hättest Enkel können sehn
was wäre das doch für dich so schön

Nur leider hat es nicht sollen sein
und sind so ohne dich allein
noch immer ist ein großer Schmerz
du fehlst mit deinem treuen Herz


Autor: ©Gerhard Ledwina(*1949)
am 30.01.2013 im Heimatmuseum Sandweier
Nach oben
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 31.01.2013, 20:01  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Mutter
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 44707
Wohnort: Gronau

Lieber Leddes,

wieder so ein gutes Gedicht, ganz wunderbar. Es ist schon etwas Schönes, wenn die Enkel noch eine Oma haben.

Liebe Abendgrüße
Ann
Nach oben
Leddes
BeitragVerfasst am: 01.02.2013, 17:48  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Mutter
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 1635
Wohnort: Baden-Baden

Liebe Ann

Dies hätte ich meinen Kindern auch gerne gewünscht. Es hat halt nicht sollen sein.

Das ist halt unser Lebensbuch das wir allein nicht schreiben.

Liebe Grüße
Leddes
Nach oben
Ann
BeitragVerfasst am: 01.02.2013, 18:01  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Mutter
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 44707
Wohnort: Gronau

Lieber Leddes,

leider sind meine Großeltern auch schon vor meiner Geburt, oder kurz danach gestorben. Meine einzige Schwester ist drei Tage nach ihrer Geburt gestorben und mein Vater ist gefallen, da kommen schon ganz schön Sehnsüchte auf.

Liebe Grüße
Ann
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Eigene Gedichte von Gästen

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
In Gedenken an meine Mutter Frank II Eigene Gedichte von Gästen 5 06.10.2016, 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Dank an die Mutter von Annegret Krone... Ann Gedichte Muttertag 0 29.04.2015, 16:29 Letzten Beitrag anzeigen
Geliebte Mutter von Annegret Kronenberg Ann Gedichte Muttertag 0 28.04.2013, 12:29 Letzten Beitrag anzeigen
MAHNRUFE DER MUTTER ERDE von Renate Tank Ann Eigene Gedichte von Gästen 2 05.11.2012, 17:11 Letzten Beitrag anzeigen
Mutter Maria Juska Kurzgeschichten 2 09.04.2012, 14:26 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit