Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Gedichte Hochzeit  -  Wer kennt ein schönes Gedicht vor dem Ringwechsel beim Stand
fanja66
BeitragVerfasst am: 27.02.2013, 23:08  Neue Antwort erstellen
Gedichte Hochzeit
Wer kennt ein schönes Gedicht vor dem Ringwechsel beim Stand
Antworten mit Zitat
Gr
Gr


Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 14

Hallo Reimsucher,
ich melde mich auch schon wieder.
Leider bin ich immer noch nicht ganz zufrieden mit dem schönen Gedicht.
Ich *öchte meinen Eltern Wünsche und Glückwünsche übermitteln und sie danken,dass es sie gibt und ich dadurch auch auf dieser Welt sein kann.Die Wünsche und Glückwünsche sind auch wichtig,weil sie ja für das Gästebuch sind.
liebe Grüße Fanja
Nach oben
Sponsor
Reimsucher
BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 15:44  Neue Antwort erstellen
Gedichte Hochzeit
Wer kennt ein schönes Gedicht vor dem Ringwechsel beim Stand
Antworten mit Zitat
Stammgast
Stammgast


Anmeldungsdatum: 26.08.2010
Beiträge: 50

Hallo Fanja, wir haben unterschiedliche Auffassungen, was in einem
Gästebuch stehen sollte. Die Wünsche bzw. Glückwünsche, stehen schon im ersten oder zweiten Gedicht und werden von allen Gästen wiederholt.
Achte mal drauf, von zehn Gästensagen neun genau das Gleiche.
Herzlichen Glückwunsch .......und natürlich Gesundheit, das ist ja das
wichtigste.........noch viele schöne Jahre...usw.
Ich weiß nicht was du wünschen willst, aber das lässt sich nicht in Reime
pressen. Schreibe deine Wünsche doch ungereimt ins Buch, das wichtigste
ist doch, dass sie vom Herzen kommen.
LG Reimsucher
Nach oben
fanja66
BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 15:56  Neue Antwort erstellen
Gedichte Hochzeit
Wer kennt ein schönes Gedicht vor dem Ringwechsel beim Stand
Antworten mit Zitat
Gr
Gr


Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 14

Hallo Reimsucher,
du hast natürlich Recht,ich weiß eigentlich auch selbst nicht,was man so schreiben könnte ausser dem gewöhnlichen blabla.Naja,ich werde natürlich deine Strophen mit einbeziehen und das beste daraus machen.Hab trotzdem erst mal lieben Dank.
liebe Grüße Fanja
Nach oben
fanja66
BeitragVerfasst am: 06.04.2013, 07:59  Neue Antwort erstellen
Gedichte Hochzeit
Wer kennt ein schönes Gedicht vor dem Ringwechsel beim Stand
Antworten mit Zitat
Gr
Gr


Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 14

Hallo Reimsucher,habe noch einmal eine kleine Bitte an dich.Ich habe ein sehr schönes Gedicht,aber an einer Stelle komme ich nicht weiter.
Es beginnt so:
Mit Stolz habt ihr unser Leben aufgebaut,
...-
hier komme ich nicht weiter-
und die nächste Zeile wäre dann:
Nun liegt der Verlauf mehr in unserer Hand,
dass haben wir bereits für uns erkannt.

Könntest du eventuell noch einmal helfen?liebe Grüße Fanja Smilie
Nach oben
Reimsucher
BeitragVerfasst am: 06.04.2013, 19:27  Neue Antwort erstellen
Gedichte Hochzeit
Wer kennt ein schönes Gedicht vor dem Ringwechsel beim Stand
Antworten mit Zitat
Stammgast
Stammgast


Anmeldungsdatum: 26.08.2010
Beiträge: 50

Hallo Fanja, meine Zeilen haben nicht so viele Silben, deshalb habe ich etwas
umbebaut.
Ihr habt mit stolzgeschwellter Brust,
was gut für uns, genau gewusst,
mit Weitsicht habt ihr uns geführt,
täglich haben wir das gespürt.
Habt unser Leben aufgebaut,
dabei nicht auf `ne Mark geschaut.

Wir alle haben es erkannt,
wie`s läuft, hab`n wir jetzt in der Hand.
.......................

LG Reimsucher
Nach oben
fanja66
BeitragVerfasst am: 07.04.2013, 13:09  Neue Antwort erstellen
Gedichte Hochzeit
Wer kennt ein schönes Gedicht vor dem Ringwechsel beim Stand
Antworten mit Zitat
Gr
Gr


Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 14

Hallo Reimsucher,
wie immer,konnte ich mich auch jetzt wieder auf dich verlassen.Super,dass passt bestens.Wünsche dir noch einen schönen sonnigen Sonntag und eine schöne Woche.Liebe Grüße Fanja
Nach oben
fanja66
BeitragVerfasst am: 17.04.2013, 11:25  Neue Antwort erstellen
Gedichte Hochzeit
Wer kennt ein schönes Gedicht vor dem Ringwechsel beim Stand
Antworten mit Zitat
Gr
Gr


Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 14

Hallo Reimsucher,
brauche wieder einmal Deine Hilfe.Ich habe mit meiner Tochter ein Fotoalbum für meine Eltern zur Goldhochzeit erstellt und nun bräuchte ich noch ein Gedicht,in dem gesagt wird,dass das Buch eine Erinnerung an 50 Jahre Eheleben ist und das wir meinen Eltern dieses Buch schenken.Ich danke Dir schon mal im vorraus.liebe Grüße Fanja
Nach oben
Reimsucher
BeitragVerfasst am: 30.06.2013, 23:09  Neue Antwort erstellen
Gedichte Hochzeit
Wer kennt ein schönes Gedicht vor dem Ringwechsel beim Stand
Antworten mit Zitat
Stammgast
Stammgast


Anmeldungsdatum: 26.08.2010
Beiträge: 50

Hallo fanja, schick doch mal eine kurze Mail, wie es gelaufen ist. MfG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Gedichte Hochzeit

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Wie findest ihr dieses kleine Gedicht? Hannes Plaudern auf der Gartenbank 1 13.06.2018, 09:54 Letzten Beitrag anzeigen
Liebe kennt keinen Namen karsten Eigene Gedichte von Gästen 1 23.07.2017, 18:26 Letzten Beitrag anzeigen
Gedicht des Monats Wintertraum karsten Eigene Gedichte von Gästen 1 04.12.2016, 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
beim Frisör Juska Eigene Gedichte von Gästen 2 06.05.2016, 09:45 Letzten Beitrag anzeigen
Beim Sonnenspiel Leddes Eigene Gedichte von Gästen 3 10.04.2016, 20:06 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit