Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Kindergedichte und Kinderlieder  -  Ich gehe mit meiner Laterne (Sankt Martin)
Ann
BeitragVerfasst am: 27.09.2005, 16:59  Neue Antwort erstellen
Kindergedichte und Kinderlieder
Ich gehe mit meiner Laterne (Sankt Martin)
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator

Ich gehe mit meiner Laterne

Ich gehe mit meiner Laterne
und meine Laterne mit mir.
Dort oben leuchten die Sterne,
und unten leuchten wir.
Mein Licht ist aus,
ich geh' nach Haus,
rabimmel, rabammel, rabum

Verf. nicht bekannt
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 19:24  Neue Antwort erstellen
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator

Ich geh mit meiner Laterne

1. Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Da oben leuchten die Sterne, hier unten da leuchten wir. St. Martin hier, wir leuchten dir, rabimmel, rabammel, rabumm.

2. Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Da oben leuchten die Sterne, hier unten da leuchten wir. Ein Lichtermeer zu Martins Ehr, rabimmel, rabammel, rabumm.

3. Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Da oben leuchten die Sterne, hier unten da leuchten wir. Mein Licht ist schön, ihr könnt es sehn, rabimmel, rabammel, rabumm.

4. Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Da oben leuchten die Sterne, hier unten da leuchten wir. Ich trag mein Licht, ich fürcht mich nicht, rabimmel, rabammel, rabumm.

5. Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Da oben leuchten die Sterne, hier unten da leuchten wir. Wie schön das klingt, wenn jeder singt, rabimmel, rabammel, rabumm.

6. Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Da oben leuchten die Sterne, hier unten da leuchten wir. Laternenlicht, verlösch mir nicht, rabimmel, rabammel, rabumm.

7. Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Da oben leuchten die Sterne, hier unten da leuchten wir. Mein Licht ist aus, wir gehn nach Haus, rabimmel, rabammel, rabumm.

Überlieferter Text
Mirabella
BeitragVerfasst am: 14.03.2013, 14:17  Neue Antwort erstellen
Antworten mit Zitat
Gr
Gr

Ei alle Verse, schon lange nicht mehr gelesen!!!! Sehr gl
Die muss ich mir ausdrucken und meiner Freundin mit ihren Pflegekindern geben, die findet sowas super!

Mirabella
carsten
BeitragVerfasst am: 10.11.2013, 16:32  Neue Antwort erstellen
Antworten mit Zitat
Gr
Gr

Das ist eine tolle Sammlung an Strophen. Wusste nur von dreien. Umso schöner die anderen nun dem Kiga an die Hand geben zu können.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Kindergedichte und Kinderlieder

Neue Antwort erstellen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Der Hund an meiner Seitte roman123 Eigene Gedichte von Gästen 1 02.07.2015, 05:23 Letzten Beitrag anzeigen
St. Martin Juska Eigene Gedichte von Gästen 1 08.11.2014, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Nach einem Gespräch mit meiner Frau z... Ann Eigene Gedichte von Gästen 1 29.05.2014, 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Ich gehe durch eine Allee Maierdu Plaudern auf der Gartenbank 1 25.01.2014, 23:53 Letzten Beitrag anzeigen
St. Martin Juska Eigene Gedichte von Gästen 2 09.11.2013, 20:02 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit