Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Kurzgeschichten  -  Der bedrohliche Herr Schulz
Wolfgang Luley
BeitragVerfasst am: 07.10.2014, 13:10  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Der bedrohliche Herr Schulz
Antworten mit Zitat
G
G


Anmeldungsdatum: 23.09.2014
Beiträge: 109

Herr Schulz blickt stechend. Begegnet er mir auf der Straße, blicke ich zu Boden. Herr Schulz grüßt aber, wird er gegrüßt. Auch sah ich einmal, wie er Kindern Bonbons geschenkt hat. Die meiste Zeit aber hat man das Gefühl, er wolle jeden mit Blicken töten. Wie das kommt, habe ich zufällig erlebt, als ich Abends spazieren ging. Als ich ihn von weitem sah, bin ich in eine Seitengasse ausgewichen. Da sah ich, wie er um sich blickte und plötzlich stehen blieb. Was macht der?, dachte ich. Er fischte aus dem *ülleimer Pfandflaschen. Jetzt finde ich ihn nicht mehr bedrohlich.
Nach oben
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 07.10.2014, 15:11  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Der bedrohliche Herr Schulz
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 44744
Wohnort: Gronau

Lieber Wolfgang,

die Scham kann manche Menschen Bedrohlich oder böse erscheinen lassen. Gut, dass es Menschen gibt, die dieses erkennen und ihn dann richtig einschätzen.

Herzlichst
Ann
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Kurzgeschichten

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Herr Igel Juska Kindergedichte und Kinderlieder 0 24.12.2015, 01:15 Letzten Beitrag anzeigen
Sei Herr Deiner Gedanken Ametyst Eigene Gedichte von Gästen 2 13.06.2015, 09:10 Letzten Beitrag anzeigen
Herr , erhalte mein Gedächtnis frisch... rita Plaudern auf der Gartenbank 3 16.11.2009, 01:41 Letzten Beitrag anzeigen
Spruch Genesis 49, Der Herr wacht ... rita Zitate & Sprüche 0 09.05.2009, 01:56 Letzten Beitrag anzeigen
Ach , guten Tag , Herr Flugkapitän .... rita Eigene Gedichte von Gästen 0 20.01.2009, 21:50 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit