Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Kurzgeschichten  -  eigenwillig
Juska
BeitragVerfasst am: 20.10.2014, 10:10  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
eigenwillig
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 5943

eigenwillig

„Würden Sie bitte von meinem Fuß herunter steigen!“, lautet die Aufforderung eines vor mir sitzenden Flugteilnehmers an eine Mitreisende, die in ihrer Gepäckablage herumwuselt.
„Wieso stellen sie Ihren Fuß auch genau in den Gang“, lautet ihre Rechtfertigung. Dabei zieht sie umständlich und nervös ihren Mantel an und ich bin ihr dabei behilflich. Der Geschädigte spricht diesen Satz in einwandfreiem deutsch fällt mir auf, obwohl ich ihn und seine Begleiter für Niederländer gehalten hatte. Es kommt nicht selten vor, dass Niederländer den Düsseldorfer Flughafen für ihre Flüge benutzen. Sie würden auch von Belgien oder Luxemburg fliegen, wenn es für sie von Vorteil wäre, denn umgekehrt könnten auch wir Deutsche ab Amsterdam fliegen. Vielleicht haben wir das nur noch nicht so raus, aus der Mitte Europas nach links und rechts zu schauen.

Na, im Gang stand der Fuß des Sitzenden jedenfalls nicht. Er befand sich dort, wo er hingehörte: Unter seinem Sitz und bemerkte schlicht: Soll ich mich etwa auch noch entschuldigen, wenn mir jemand auf den Fuß tritt?
Das würde auch zu weit gehen. Doch unsere Mitreisende dachte offensichtlich nicht daran, sich für diese Tat zu entschuldigen (Zum Glück war es kein Damenschuh mit hohem Absatz)
Sie gehörte zu unserer Reisegruppe und ich hätte sie gerne verteidigt, immerhin hatten wir bisher 12 Tage das gleiche Ziel. Mehr als ihr in den Mantel helfen, konnte ich aber nicht für sie tun. Hätte ich ihr zu verstehen gegeben, sie solle sich entschuldigen, was dann? Sie ist mir bisher als besonders eigenwillige Person aufgefallen. Das wird sie bleiben wollen, also lassen wir sie.
Juska
Nach oben
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 20.10.2014, 13:56  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
eigenwillig
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 44536
Wohnort: Gronau

Liebe Juska,

manchmal ist es besser sich an den Ausspruch zu halten: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!" Solche Leute kann man sicher nicht verändern.

Liebe Grüße
Ann
Nach oben
Juska
BeitragVerfasst am: 22.10.2014, 13:19  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
eigenwillig
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 5943

Vielleicht wollte der gut Mann auch nur vor seiner erwachsenen Tochter seine Deutschkenntnisse beweisen. Das mit dem Schweigen ist in jeden Fall das bessere Verhalten, da pflichte ich Dir bei, Ann

Juska
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Kurzgeschichten

Neue Antwort erstellen

 


Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit