Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Eigene Gedichte von Gästen  -  Buntes Weiß
wabe
BeitragVerfasst am: 20.12.2014, 09:28  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Buntes Weiß
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 786
Wohnort: Niedersachsen

Da ich jeden Tag in den Adventkalender schaue, habe ich entdeckt,
und mich riesig gefreut, dass dort am 18. Dezember mein Gedicht

"Buntes Weiß"

steht, das es hier im Gedichtegarten seit 2006 gibt ...

doch im Kalender steht: Verfasser unbekannt ... (???)


Buntes Weiß

Von draußen schallt ein fröhlich muntres Treiben,
jauchzende Lacher dringen an mein Ohr.
Neugierig schau ich durch die Fensterscheiben,
die Welt, sie kommt im Weiß mir bunter vor.

Ganz eifrig bauen Kinder einen Schneemann,
zwei Hunde toben tollend übers Feld.
Schnee schippt mit roter Nase Nachbar Lehmann,
hoch blinzelnd, ob noch mehr vom Himmel fällt.

Im Vogelhäuschen wirbelt reges Leben.
Frau Meise wiegt am Knödel sich im Takt,
ein Spätzchen zeigt sein Zittern und sein Beben,
weil ihm Herr Fink ein Körnchen weggeschnappt.

Jetzt fassen sich die Kinder an den Händen,
sie tanzen mit den Flocken Ringelrein.
Nun hält mich nichts mehr hier in meinen Wänden,
schnell schlüpfe ich ins Winterkleid hinein.

Die Luft schenkt Weihnachtsraunen. Glöckchen klingen,
an Pferd und Schlitten sind sie angebracht.
Von fern tönt wundersames Hirtensingen
uns zu verkünden:

"Bald ist Heilig Nacht"


© Wabe
Nach oben
Sponsor
Juska
BeitragVerfasst am: 20.12.2014, 12:04  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Buntes Weiß
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 5979

Dieses schöne Gedicht traue ich auch nur Dir zu, Wabe.
Sicher ist da etwas schief gelaufen, denn auch Du musstest anfangs sicher unter
"Gedichte von Gästen" schreiben.
Es ist wirklich sehr schön!
Danke dafür
Nach oben
Ann
BeitragVerfasst am: 20.12.2014, 12:09  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Buntes Weiß
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 44748
Wohnort: Gronau

Liebe Waltraud,

es tut mir sehr Leid, dass Dein Name unter dem Gedicht im Adventskalender fehlt. Wieso das passiert ist, kann ich mir nicht erklären. Unter Weihnachtsgedichte in 2006 steht der Name aber drunter. Den Adventskanlender hat mein Sohn erstellt, weil ich von der Technik keine Ahnung habe. Vielleicht ist bei der Übertragung etwas schiefgelaufen. Beim Lesen wird er aber mitgelesen. Leider kann ich jetzt nichts daran ändern, weil ich zur Zeit meinen Sohn nicht erreichen kann. Es tut mir Leid, bitte verzeihe mir.

Herzliche Grüße
Ann
Nach oben
wabe
BeitragVerfasst am: 20.12.2014, 18:55  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Buntes Weiß
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 786
Wohnort: Niedersachsen

Ach, liebe Juska,
da hast du mir aber ein schönes Kompliment gemacht,
lass dich drücken
und dir danken... ich freue mich sehr darüber!

Herzlicher Gruß
Wabe
Nach oben
wabe
BeitragVerfasst am: 20.12.2014, 19:01  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Buntes Weiß
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 786
Wohnort: Niedersachsen

Jetzt tut es mir schon Leid, dass ich es erwähnt habe, liebe Ann,
denn ich spüre,
dass es dich nun belastet, ach das wollte ich gar nicht,
aber irgendwie machte es mich traurig ...
doch es ist alles gut und irgendwann, falls ihr den Kalender wieder nehmt,
wäre es schön, wenn dein Sohn es ändert ...

Ich denke, dass du diesen schönen Kalender nun schon mehrmals so genommen hast, wie er ist
und da ich ihn die anderen Jahre "gehört" habe, war mir das auch nie aufgefallen...

Auch wenn es mehrere Jahre derselbe ist, ist er dennoch wirklich wunderschön,
es kommen ja auch immer andere und neue zum Lesen,
danke für diesen wunderschönen Beitrag in deinem Gedichtegarten.

Ich wünsche dir ein schönes 4. Adventwochenende
und grüße dich herzlich
Wabe Winken
Nach oben
Ann
BeitragVerfasst am: 20.12.2014, 19:24  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Buntes Weiß
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 44748
Wohnort: Gronau

Liebe Wabe,

ja, der Kalender ist schon alt, aber ich finde es schade, ihn zu verbannen. Einen neuen habe ich schon vor ein paar Jahren aufgenommen, aber in der PC-Technik bin ich eine Niete. Meinem Sohn fehlt einfach die Zeit, mir einen neuen Adventskalender zu bauen. Unser Enkelkind ist inzwischen sieben Jahre alt, da stellt auch er Ansprüche an die wenige Freizeit seines Vaters.
Auch wenn etliche Menschen den Kalender schon jahrelang kennen, freuen sich viele darauf, wenn er wieder erscheint.
Ich kann mich an dieser Stelle nur nochmals für den Fehler entschuldigen.

Auch Dir ein schönes Adventwochenende und herzliche Grüße
Ann
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Eigene Gedichte von Gästen

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
weiß denn vein Mensch.... Juska Eigene Gedichte von Gästen 1 17.06.2017, 11:20 Letzten Beitrag anzeigen
Ein buntes Blumenbeet roman123 Eigene Gedichte von Gästen 1 31.03.2015, 06:28 Letzten Beitrag anzeigen
Buntes Weiß wabe Eigene Gedichte von Gästen 6 17.12.2011, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Ich weiß es nicht vetoleg Eigene Gedichte von Gästen 0 02.04.2011, 21:13 Letzten Beitrag anzeigen
Ich weiß, es wird wiederkommen.. teelicht23 Eigene Gedichte von Gästen 3 31.10.2009, 08:50 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit