Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Kurzgeschichten  -  verfolgt vom Chaos?
Juska
BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 13:57  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
verfolgt vom Chaos?
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 5979

Verfolgt vom Chaos?

Um auch das Chaos in dieser Welt zu sehen hatten wir uns auf die Reise gemacht: „Inselhüpfen auf den Kanaren“, hieß unser Ziel. Ohne große Zwischenfälle brachte man uns mit drei Bussen und Fährschiffen auf die Inseln, die in vergangener Zeit noch Lava und Gestein gespuckt hatten mit den reizvollen Namen wie Lanzarote und Gomera.
Es waren die Inseln, die ich gerne schon immer von Teneriffa aus hatte besichtigen wollen. Doch wer verbringt schon gerne seine Urlaubszeit dort,
wo außer grauem Gestein wenig Reizvolles lockt? Die Bodenbeschaffenheit dieser Vulkaninseln konnte kaum eine andere sein, als die Gegend um den Teide herum,
Teneriffas höchstem Vulkanberg, der zu manchen Zeiten schneebedeckt in den Himmel ragt.
Auch diesmal zeigte er uns seine weiße Erhebung und wir hatten sie von allen *öglichen Seiten zu betrachten.

Als wir nach 2 Wochen unsere Reise beendet hatten und wir traten in unseren heimischen Gefilden ein, hatte ich den Verdacht,
sie sprächen uns an: „Ihr wolltet das Chaos sehen, bitteschön ,hier habt Ihr es!“, und wir trauten unseren Augen nicht:
Im Badezimmer hatten sich die Fliesen von der Wand gelöst. Sie standen die eine links, die andere rechts von der Wand ab und
hatten ihre Haftung an das Mauerwerk verloren. Feuchtigkeit! unsere erste Erklärung und sogleich machten wir uns daran, einige Fliesen vorsichtig zu lösen, um dahinter eventuelle feuchte Schäden zu entdecken.
Hinter ihnen war allerdings das Mauerwerk trocken.
Ich empfahl meinem Mann, sich doch besser eine Schutzbrille aufzusetzen, denn die Fliesenstückchen flogen wahllos uns an
den Ohren und Augen vorbei. Eines traf mich bei diesem gesprochenen
Satz an der Lippe und hinterließ dort ein Andenken, mit dem ich
eine Woche später zur Apotheke wollte, als es immer noch nicht verschwunden
war. Wir leben am Niederrhein und mit dem Apothekennnotdienst musste ich auch
hier erleben, was Chaos bedeutet: In der Stadt K. suchten wir eine Apotheke auf.
Es war Sonntag. Apothekennotdienst Dorfapotheke C., stand dort auf dem Schild ohne Angabe, um welchen Ort es sich handele. Unsere Annahme war richtig, es könnte sich um die Apotheke in Walbeck handeln. Nach einigen Kilometern Fahrzeit befinden wir uns vor der
Dorfapotheke und lesen dort: Kein Notdienst. Kurze Zeit später Angabe von anderen Notdienst-Apotheken. Diese genau dort, wo wir zu Anfang schon in der Stadt K. den Satz lasen: Notdinstapotheke :Dorfapotheke C, ohne Ortsangabe.
Heute habe ich endlich den Hausarzt aufgesucht und mich vom Chaos befreit.
Hoffe, nun mit der richtigen Salbe wird bald die Wundheilung stattfinden und
mit dem Chaos ist endlich Schluss.
Nach oben
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 15:36  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
verfolgt vom Chaos?
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 44818
Wohnort: Gronau

Liebe Juska,

da war Eure Urlaubsfreude sicher sehr bald dahin.
Geht es Dir nun inzwischen besser?
Das sind Sachen, die Ihr erleben musstet.
Was ist nun mit Euren Fliesen?

Recht gute Besserung und herzliche Grüße
Ann
Nach oben
Juska
BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 18:07  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
verfolgt vom Chaos?
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 5979

Liebe Ann,
wie die Menschen, so wird auch ein Haus *üde, scheint mir.
Wir zeigen zur Zeit keine *üdigkeit und bereiten den Handwerkern
eine saubere Wandfläche vor. Das macht Krach. Es hört sich so an, als wollten wir alles erneuern. Es sind wirklich nur die Fliesen.
(vorerst jedenfalls).

Liebe Grüße aus dem Chaos, Juska
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Kurzgeschichten

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Chaos adler Eigene Gedichte von Gästen 7 28.05.2013, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Chaos fatima Haiku Gedichte 2 30.07.2009, 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
Chaos adler Eigene Gedichte von Gästen 1 05.05.2009, 20:43 Letzten Beitrag anzeigen
Chaos Ann SMS-Gedichte 0 02.04.2009, 10:43 Letzten Beitrag anzeigen
Chaos tabea Eigene Gedichte von Gästen 2 10.05.2008, 16:34 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit