Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Kurzgeschichten  -  nicht verwandt, nicht verschwägert
Juska
BeitragVerfasst am: 11.09.2015, 21:33  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
nicht verwandt, nicht verschwägert
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 5979

Nicht verwandt, nicht verschwägert

Er sah mich mit großen Augen an. Er hatte mich gefragt, ob es bei mir denn auch
schon einen Herzallerliebsten gäbe. Vermutlich hatte ihn erschreckt, dass ich
daraufhin genau seinen Namen nannte. Ich hatte gerade meinen ersten Arbeitstag
angetreten und war froh darüber, nette, neue Arbeitskollegen gefunden zu haben.
Nachdem ich die Behörde verlassen hatte, wegen Heirat und Umzug, sah ich ihn nur noch selten.
Einmal trafen wir ihn auf dem Trödelmarkt. Er hatte inzwischen eine Familie gegründet.
Er muss sehr plötzlich gestorben sein: Herzinfarkt!
„Schon komisch,“ sagte mein Mann, „Wenn man plötzlich seinen eigenen Namen bei den Todesanzeigen in der Zeitung liest!“
Nach oben
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 12.09.2015, 09:46  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
nicht verwandt, nicht verschwägert
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 44818
Wohnort: Gronau

Liebe Juska,

hatte er den gleichen Namen wie Dein Ehegatte?

Liebe Wochenendgrüße

Ann
Nach oben
Juska
BeitragVerfasst am: 12.09.2015, 16:00  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
nicht verwandt, nicht verschwägert
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 5979

So ist es, Ann. Er hätte sicher gerne noch länger gelebt, doch das sollte wohl nicht so sein. (Wenn von unserer Herzsportgruppe jemand stirbt, geschieht das auch meist plötzlich).
Nach oben
Ann
BeitragVerfasst am: 12.09.2015, 19:11  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
nicht verwandt, nicht verschwägert
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 44818
Wohnort: Gronau

Liebe Juska,

das kann ich mir gut vorstellen.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir

Ann
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Kurzgeschichten

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Ich gehe mit meiner Laterne ... Verf... Ann Plaudern auf der Gartenbank 0 05.11.2018, 17:41 Letzten Beitrag anzeigen
Ich bin was bin. Nicht mehr und nicht... karsten Eigene Gedichte von Gästen 1 30.04.2018, 14:41 Letzten Beitrag anzeigen
Aufgabe nicht vergessen! Juska Eigene Gedichte von Gästen 1 19.04.2018, 15:47 Letzten Beitrag anzeigen
Wo zwei das Gleiche machen, ist es no... Juska Kurzgeschichten 1 26.07.2017, 23:02 Letzten Beitrag anzeigen
Es schläft die Menschheit nicht mehr gut Juska Eigene Gedichte von Gästen 1 27.04.2017, 09:15 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit