Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Kurzgeschichten  -  schlafengehen
Zirkuskind
BeitragVerfasst am: 06.07.2016, 10:46  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
schlafengehen
Antworten mit Zitat
Gr
Gr


Anmeldungsdatum: 20.06.2016
Beiträge: 9

Wenn Ella und Ich uns früh Abends in unser Zimmer zurück ziehen, um unser Abendritual zu beginnen, ist es meist noch hell draußen.
Unser Raum ist klein und bescheiden.

Wenn ich im Bett sitze, um sie in den Schlaf zu singen, kann ich durch eine kleine offene Stelle im Holzladen des Fensters einen Baum sehen.
Er muss einige Meter weit weg stehen.
Er trägt wunderschöne weiße Blüten
Ich frage mich oft, ob er Früchte tragen wird.

Wenn ich Ella niederlege, verweile ich meist noch einige Zeit und zähle die einzelnen Blüten.

Wenn die Dämmerung einbricht und die Stimmen auf dem Gang leiser werden, mache ich mir ein Nachtlicht an.
Es leuchtet schwach, bringt kaum Helligkeit in den Raum.

Dann schreibe ich.

In dem in Leder gefassten Heft steht einiges.
Nachdenklich fällt mein Blick immer wieder auf das kräftig atmende Kind und dann wieder zurück zum Baum, der von der Dunkelheit verschwunden ist.

34 Blüten habe ich heute gezählt.
Nach oben
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 06.07.2016, 14:26  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
schlafengehen
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 44529
Wohnort: Gronau

Liebes Zirkuskind,

Deine Geschichte gefällt mir sehr, besonders, wie gut Du den Baum betrachtest,
Bäume haben mir in meinem Leben immer viel bedeutet. Als Kind habe ich sie häufig umarmt.

Herzliche Grüße

Ann
Nach oben
Juska
BeitragVerfasst am: 10.07.2016, 22:17  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
schlafengehen
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 5943

Hallo Zirkuskind,
ich stelle mir euren Zirkuswagen unter einem Kastanienbaum vor. Leider sieht man sie kaum noch, die Kastanienbäume. Ob sie zu wenig Nutzen bringen? Um so mehr freue ich mich darüber. (auch Zirkuswagen sind selten geworden.
Schade)

viele liebe Grüße. Juska















de!
Nach oben
Zirkuskind
BeitragVerfasst am: 13.07.2016, 07:25  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
schlafengehen
Antworten mit Zitat
Gr
Gr


Anmeldungsdatum: 20.06.2016
Beiträge: 9

Vielen Dank Ann und Juska für eure persönlichen Eindrücke zu meiner Geschichte, die mich sehr bewegen und inspirieren.

Ich freue mich von euch zu lesen.

Liebe Grüße
Zirkuskind
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Kurzgeschichten

Neue Antwort erstellen

 


Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit