Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Kurzgeschichten  -  Hindernisse
Juska
BeitragVerfasst am: 17.09.2016, 23:06  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Hindernisse
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 5943

Hindernisse

Heutzutage spielen Entfernungen keine große Rolle mehr.
Es reisen problemlos Menschen über weite Strecken, dank
Passagierflugzeuge und Grenzen sind dabei inzwischen kein großes Hindernisse mehr. Hindernisse der einfachen Natur, wie in folgendem Fall zu erkennen ist
entstehen aber leider häufiger:
Wir befinden uns auf der Promenade am Seeufer vom Genfer See in der Schweiz auf einer Parkbank. Ein etwa 4jähriges *ädchen aus Fernost hüpft vor seinem Vater her auf ein Gerät zu, welches mit Hilfe einer *ünze die Fernsicht in die Nähe rückt. Ihr Vater ist nicht bereit, dieses Instrument in Gang zu setzen, denn das Kind kann wegen der geringen Größe mit seinen Augen nur das Fernrohr erreichen, wenn sein Vater es anhebt und dazu wird er wohl nicht bereit sein, in seinem schicken Anzug. Wenig später hat die Mutter des Kindes die Beiden erreicht
und aufgeregte Gespräche finden zwischen den Eltern statt. Sie *üssen gerade erst von Fernost an diesem Ort hier angekommen sein und er regt sich *ächtig auf, gestikuliert und jammert.
Die Touristin kommt in unsere Nähe und weist auf unseren Rucksack, der im Moment unbewacht neben uns auf der Bank steht. Sie gibt uns in Englisch zu verstehen, ihr pinkfarbener
Rucksack sei abhanden gekommen und solche Überraschungen hatte sie in Europa wohl nicht erwartet .Es war ein pinkfarbener Rucksack und nein, versicherte mir die Kleine in einwandfreiem Englisch, er gehöre nicht ihr, sondern ihrer Mum. Dann machten sie sich auf dem Weg zur Polizei oder zur Botschaft. Leider ist es überall so, auch in Europa. Besonders in Hafennähe darf man seine Sachen nicht aus den Augen lassen!
Juska
Nach oben
Sponsor
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Kurzgeschichten

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Hindernisse des Lebens Zauberfee Aphorismen 1 02.02.2009, 22:38 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit