Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Kurzgeschichten  -  Mist
Juska
BeitragVerfasst am: 02.09.2016, 13:25  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Mist
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 5943

Mist

Um meinen Beruf nicht ganz zu verlernen,
hatte ich noch eine kurze Bürotätigkeit neben meinem Hausfrauendasein im Ort. Ich packte also unseren fast 4-jährigen Sohn auf den Kindersitz vom Fahrrad und radelte mit ihm bis zur Oma, die gerne bereit war mal ein Stündchen auf ihn aufzupassen. Dort war es für ihn nicht langweilig, denn die
Kinder meines Bruders hatten alles *ögliche Spielzeug und
sie kamen uns schon aufgeregt entgegen gehüpft.
„Jochen, Jochen, Opa hat heute Mist gekriegt!“, war der Ausruf des Ältesten (4) und kaum hatte ich ihn abgesetzt, stoben sie auch schon alle drei los. „ Ach du Jeh“, wurde mir klar,“ das kann böse für mich ausgehen!“ und kaum war ich bei ihnen angekommen, konnte ich mit meinem stinkenden, schmutzigen Kind wieder den Heimweg antreten. Wie sie es später angestellt hatten, die Kinder während meiner Abwesenheit vom Misthaufen fern zu halten ist mir heute ein Rätsel. Es wird nicht so leicht gewesen sein!
Juska
Nach oben
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 19.09.2016, 15:01  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Mist
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 44536
Wohnort: Gronau

Liebe Juska,

habe gerade erst Deine Kurzgeschichte entdeckt. Bei mir wird nicht mehr richtig angezeigt, wenn sich etwas Neues zeigt. Entschuldige bitte.
Deine Geschichte ist ja lustig.
Meine Söhne waren auch oft verdreckt und zerstochen. Hinter unserem Haus waren viele Wiesen und Büsche. Hier hielten sich die Kinder gern auf. Unsere zwei Dackel marschierten natürlich auch mit und wälzten sich dann oft in frischen Kuhfladen. Sie zu baden war immer meine Aufgabe. Die Kinder und die Tiere waren aber glücklich.

Herzliche Grüße

Ann
Nach oben
Juska
BeitragVerfasst am: 24.09.2016, 20:50  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Mist
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 5943

hallo Ann,
bis dahin war unserem Sohn "Mist" sicher noch nicht bekannt. Er lernte ihn noch kennen, als er seinen Zivildienst abhielt und Traktor fahren durfte.

Freundliche Grüße, Juska
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Kurzgeschichten

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Bock und Mist roman123 Eigene Gedichte von Gästen 1 25.07.2015, 05:07 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit