Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Eigene Gedichte von Gästen  -  Eine Stadt (1503)
Leddes
BeitragVerfasst am: 06.02.2019, 10:48  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Eine Stadt (1503)
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 1697
Wohnort: Baden-Baden

Eine Stadt

Eine Stadt mit alten Mauern,
alten Häusern wunderschön
lädt doch ein, hier zu verweilen
weil das Städtchen ist so schön

Handwerkskunst kann man betrachten
sehr gepflegt ist Haus und Garten
und der Kellner in dem Gasthaus
lässt dich auch nicht lange warten

Im Biergarten unter den Kastanien
sitzt du nun und trinkst dein Bier
auch der Einheimische setzt sich zu dir
freundlich sind die Menschen hier

vieles kann er dir erzählen
von der Stadt und jedem Haus
und als Danke fürs Informieren
gibst du ihm noch ein Bierchen aus

©Gerhard Ledwina(*1949)
19.01.2018
Nr. 1503
Nach oben
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 07.02.2019, 11:06  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Eine Stadt (1503)
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 45045
Wohnort: Gronau

Lieber Leddes,

gibt es das heute noch? Wir alten Menschen finden es wunderschön, aber die meisten Menschen *öchten immer nur Neues und Aktionen erleben. Vielleicht sehe ich das auch nur so.
Dein Gediicht gefällt mir sehr.

Herzlichst
Ann
Nach oben
Leddes
BeitragVerfasst am: 04.05.2019, 19:00  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Eine Stadt (1503)
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 1697
Wohnort: Baden-Baden

Hallo Ann

Die alten Städte mit ihrem Aussehen strahlen Wärme aus. Die neuen zumindest die meisten wirken glatt, kalt und es kommt keine Gemütlichkeit auf.

Schönes Wochenende
Gruß Leddes


Zuletzt bearbeitet von Leddes am 05.08.2019, 09:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Ann
BeitragVerfasst am: 05.05.2019, 10:08  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Eine Stadt (1503)
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 45045
Wohnort: Gronau

Lieber Leddes,

ja, lieber Leddes, da hast Du recht. Wer in der Großstadt aufgewachsen ist, fühlt sich vielleicht auf dem Land nicht wohl. Wir leben auch auf dem Land und sind glücklich.

Liebe Sonntagsgrüße

Ann
Nach oben
inamarie
BeitragVerfasst am: 06.05.2019, 00:20  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Eine Stadt (1503)
Antworten mit Zitat
Stammgast
Stammgast


Anmeldungsdatum: 07.04.2019
Beiträge: 39

Hallo Ann, hallo Leddes,

ich habe gerade ein Gedicht über meine/unsere Stadt reingesetzt.

Danke für dein schönes Gedicht, hat mich inspiriert auch noch etwas über meine Heimat zu schreiben.


es grüßt
inamarie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Eigene Gedichte von Gästen

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Die verlassene Stadt inamarie Eigene Gedichte von Gästen 6 06.05.2019, 00:13 Letzten Beitrag anzeigen
An Eine von Annegret Kronenberg Ann Plaudern auf der Gartenbank 0 04.05.2019, 17:20 Letzten Beitrag anzeigen
Bin eine Träumerin inamarie Eigene Gedichte von Gästen 3 07.04.2019, 20:45 Letzten Beitrag anzeigen
10 Gebote für eine menschenwürdige Er... Juska Kindergedichte und Kinderlieder 0 10.04.2018, 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
Eine Stadt P. Ollhoff Eigene Gedichte von Gästen 0 28.03.2018, 21:57 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit