Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Eigene Gedichte von Gästen  -  Arzttermin
inamarie
BeitragVerfasst am: 21.07.2019, 17:27  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Arzttermin
Antworten mit Zitat
Stammgast
Stammgast


Anmeldungsdatum: 07.04.2019
Beiträge: 39

Arzttermin,
gehe nicht gerne hin,
Schweiß auf der Stirn,
schlägt auf den Magen,
was wird er sagen.

Nicht gesund
so der Befund.
Er muß nun gehen
läßt mich stehen.
Allein gelassen,
kann es nicht fassen.
Es gibt kein zurück -
hatte kein Glück.
Nach oben
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 21.07.2019, 17:51  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Arzttermin
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 45053
Wohnort: Gronau

Liebe Inamarie,

was ist geschehen? Kannst Du nicht zu einem anderen Arzt gehen, so kann man doch nicht mit Dir umgehen. Kläre das ab, sonst lebst Du nur in Angst.

Ganz liebe Grüße

Ann
Nach oben
Juska
BeitragVerfasst am: 23.07.2019, 19:13  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Arzttermin
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 6017

Hallo Inamarie,
Es ist nicht so einfach mit den Ärzten!, vermutlich sagen sie das Gleiche über die Patienten, aber auch dort gibt es Junge und Alte und Gute und weniger Gute.
Ihre Konkurrenten, die Heilpraktiker, hören sicher länger als 5 Minuten zu.

Bitte lasse den Kopf nicht hängen und verliere nie die Hoffnung!!
Nach oben
inamarie
BeitragVerfasst am: 24.07.2019, 23:34  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Arzttermin
Antworten mit Zitat
Stammgast
Stammgast


Anmeldungsdatum: 07.04.2019
Beiträge: 39

Liebe Ann,

vor einigen Jahren, ich war gerade 50 Jahre alt geworden, ist es bei mir so abgelaufen, als ich die Diagnose Parkinson bekam.
Ich wurde mit dieser Diagnose allein gelassen.
Habe dann auch den Arzt gewechselt, aber es war sehr schwer einen Neurologen zu finden. Einige Neurologen nahmen keine neuen Patienten mehr an und bei anderen
Ärzten hätte ich bis zu 8 Monaten auf einen Termin warten *üssen.
Bei meinem jetzigen Arzt hatte ich Glück, einen schnellen Termin zu bekommen, aber nur, weil er gerade eine neue Praxis eröffnet hatte. Aber wirklich gut, fühle ich mich bei ihm auch nicht - ich bekomme aller 3 Monate meine Tabletten verschrieben bekommen, das war alles.
Dann habe ich angefangen Gedichte zu schreiben, das hilft mir ein wenig.

Danke, für deine lieben Zeilen an mich.

es grüßt
inamarie
Nach oben
inamarie
BeitragVerfasst am: 24.07.2019, 23:52  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Arzttermin
Antworten mit Zitat
Stammgast
Stammgast


Anmeldungsdatum: 07.04.2019
Beiträge: 39

Hallo Juska,

ja, es gibt Ärzte, aber leider nicht genug. Ich habe nicht die Wahl, mir einen bestimmten Neurologen auszusuchen, mußte nehmen, der noch Termine vergibt.
Die Diagnose steht ja schon fest - nur wurde ich damit allein gelassen.
Ein Heilpraktiker würde in meinem Fall nicht helfen.

Danke, für die aufmunternden Worte von dir.

es grüßt
inamarie
Nach oben
Ann
BeitragVerfasst am: 25.07.2019, 17:42  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Arzttermin
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 45053
Wohnort: Gronau

Liebe Inamarie,
Deine Diagnose macht mich sehr traurig. Gibt es in Deiner Umgebung keine Selbsthilfegruppe? Manchmal gibt der Austausch mit anderen etwas Kraft.
In den nächsten Tagen schicke ich Dir einmal einen Buchvorschlag, der auch sehr hilfreich sein kann. Wirf haben einen Bekannten, er schon viele Jahre diese Krankheit hat, da weiß man schon wie schwer es ist. Im Moment ist gerade Besuch gekommen, ich melde mich morgen wieder.

Liebe Hitzegrüße

Ann
Nach oben
Ann
BeitragVerfasst am: 01.08.2019, 09:59  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Arzttermin
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 45053
Wohnort: Gronau

Liebe Inamarie,

unsere Tochter lektoriert med. Bücher. Sie hat mir für Dich das Buch "Parkinson" von Reuter aus der Serie Eszentials empfohlen. Vielleicht kann es Dir etwas weiterhelfen.
Bis bald liebe Grüße

Ann
Nach oben
Juska
BeitragVerfasst am: 02.08.2019, 14:05  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Arzttermin
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 6017

Die Nadel im Heuhaufen zu finden, ist die Suche nach einem Neurologen.
auch wir haben das hinter uns, doch was will man machen, bei grausigen
Nervenschmerzen? (Es gibt auch Schmerzzentren) Doch schnell geht garnichts!
LG Juska
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Eigene Gedichte von Gästen

Neue Antwort erstellen

 


Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit